Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


September: Archiv-Übersicht der Einträge


Samstag, 24. September

Es wird ganz bunt im Blätterwald



Herbstfarben

H erzblätter
E rdtönen gleich - auch
R otlaubig und
B unt in großer Vielfalt
S treut der Wind
T äglich ein wenig kräftiger
F ür uns Spaziergänger
A uf die Wege im Wald.
R ascheln durch den
B lätterteppich ist jetzt
E in kindlicher Spaß.
N ie endende Herbstfreude.

Dietlinde Heider

Unter "mehr dazu" seht Ihr ein hübsches Foto.


Dietlinde am 24.09.11|09:44 AM GMT+1 [mehr dazu ...] [1 Kommentar] [kommentieren]


Donnerstag, 15. September

Maronen, die "Stachligen"





Ursprünglich gab es Maronen nur aus der Region am Schwarzen Meer, doch seit dem Jahre 500 nach Christus, ist diese Frucht in der Pfalz beheimatet. Unser Bedarf an Maronen wird jedoch durch Lieferungen aus Frankreich und Italien gedeckt. Meine Maronen habe ich in Kriftel fotografiert, wo sie also auch wachsen und gedeihen.

Sie schmecken kräftig und sahnig, haben eine dreieckige flache Unterseite und sind herzförmig. Die Schale, die dunkle Streifen trägt, läßt sich leicht schälen. Maronen enthalten weniger Fett als z.B. Nüsse. Sie sind reich an Kalium, Magnesium, Vitamin B1, B2, B6, C, E, und Folsäure. Also äußerst gesund! :-)

Unter "mehr dazu" seht Ihr ein hübsches Foto.
Dietlinde am 15.09.11|01:14 PM GMT+1 [mehr dazu ...] [1 Kommentar] [kommentieren]


Sonntag, 4. September

Mein bunter Lebensteppich




Schaue ich mir meinen Lebensteppich an, so staune ich, wie wundersam er entstanden und gewebt ist.
Bunte und fantasievolle Muster kann ich darin entdecken.
Eine Farbenpracht und kreative Bilder spiegeln sich darin.
Ein wunderschönes Kunstwerk mit genialer Anordnung.
Ein paar Knoten, ein paar Schlingen geben ihm eine Struktur der Einmaligkeit.
Hätte ich ihn selbst entworfen und gewebt, wäre er sicher nicht so einmalig und außergewöhnlich facettenreich und bewundernswert in seiner Ausstrahlung und Wirkung entstanden.

Mein Lebensgeschenk!

(c) Dietlinde Heider

Unter "mehr dazu" seht Ihr ein hübsches Foto.
Dietlinde am 04.09.11|03:20 PM GMT+1 [mehr dazu ...] [2 Kommentare] [kommentieren]





Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

September 2011
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter