Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Juli: Archiv-Übersicht der Einträge


Sonntag, 24. Juli

Die Neue!


Ich hatte ja versprochen ein wenig aus meinem täglichen Leben zu erzählen und nun habe ich einen wunderschönen Anlass! :-)
Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zuzulegen, bei der ich die Objektive auswechseln kann, um dadurch noch speziellere Aufnahmen machen zu können. Für Vogelfotos z.B. brauche ich ein Tele-Objektiv, das ich bei meiner Olympus Camedia C 765 nicht anbringen kann. Lange habe ich mir diesen Schritt überlegt, weil meine "alte Kamera" ja im Makro-Bereich hervorragende Fotos fabriziert und ich sehr zufrieden bin mit ihr.

Nun dachte ich mir, es könnte nicht schaden, wenn ich mich noch ein wenig weiterentwickle, was das Fotografieren betrifft, und weil ich solche Freude daran habe und die Begeisterung immer wieder fast überschwappt, wenn ich neue Käferchen entdecke und die Spinnen mit ihrer Beute schön am Foto erscheinen.

So habe ich mir nach langem Suchen und Überlegen die Canon EOS 20D digital, eine Spiegelreflex-Kamera bestellt, die ich auch schon bekommen habe. In einer Foto-Zeischrift stand, sie sei der Ferrari unter den Kameras. Na, ich werde es ja sehen und testen! :-) Ein ganz schnuckliches "Ding". Wenn man sie erst einmal in der Hand gehalten hat, ist man fasziniert von ihr.
Was ich auch schon bestellt habe, ist ein neues Objektiv Canon EF 28 - 135mm 1:3,5-5,6 IS USM mit eingebautem Stabilisator. Soll im Moment das beste Objektiv sein. Leider hat es eine Lieferzeit von 2 - 3 Wochen, weil es so ein gefragtes Objektiv ist und im Moment ein Lieferengpass besteht.

Also, sobald ich es habe, werde ich Euch natürlich gleich davon schreiben und es dann schnellstens ausprobieren. Ich bin natürlich sehr gespannt und freue ich auf die ersten Versuche. Wird sicher eine ganz schöne Umstellung werden, aber wie gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und ich hoffe, schöne und qualitativ noch ansprechendere Fotos dann zu bekommen. :-)
Bis dahin werde ich mich noch in Geduld üben, aber ich denke, so lange kann es nun nicht mehr dauern. Ich sehe es als kleines, neues Abenteuer und als eine Herausforderung an! :-)
Dietlinde am 24.07.05|05:41 PM GMT+1 [Eintrag]


Freitag, 15. Juli

Mein... Glück... mein... Glück.....


Die herrlichen Sommertage erwecken in mir ein wundervolles Glücksgefühl!
Arno Holz hat es so ausgedrückt:


Sanft hinverschmelzendes Largo

Mein... Glück? ...Mein
Glück?

Mein Glück
ist ein spielendes Blatt im Sommerwind,
der
leichte,
flüchtige, zierliche
Schatten,
mit
dem mich, zwitschernd, die Schwalbe streift,
das
letzte, fernhochschwebend stille,
reglos
schimmernde,
flimmernde, glimmernde
Purpurwölkchen,
das
nach einem leuchtend langen, schönen, golden klaren Sonnentag,
in
einem zarten,
lichten,
himmlisch überirdischen Blaßgrün,
schwindend, scheidend,
selig
versinkt!


Arno Holz
(1863-1929)


Dietlinde am 15.07.05|11:05 AM GMT+1 [Eintrag]


Montag, 11. Juli

Schenk Deiner Seele einen Sonnentag!


Lass sie den Duft
der Farben spüren!

Lass sie beglückt sein
von lachenden Gesichtern
der Blüten,
die sich im Sommerwind wiegen.

Lass sie Atem holen
und das Flüstern der Gräser wahrnehmen,
die ein Wellenmeer bilden,
einen grünen Sommer-Ozean.

Lass sie versinken, Deine Seele
in diesen Sommertraum.

Dietlinde Heider


Dietlinde am 11.07.05|03:48 AM GMT+1 [Eintrag]


Montag, 4. Juli

Foto-Galerie auf meinr HP



Möchte Euch heute eine kleine Neuerung mitteilen, die meine HP betrifft.

Mir ist es gelungen auf meiner HP eine wunderschöne Foto-Galerie, auf der Startseite, 4. Button, zu errichten und ganz besonders interessant finde ich es für mich, aber auch für Euch, liebe Besucherinnen und Besucher, dass ihr nun Texte, meist biologische Themen, aber auch mit Lyrik, Poesie und Haiku, ebenso mit Akrostichon versehene Fots von mir betrachten könnt. Würde mich freuen, wenn ihr einmal vorbeischauen würdet. :-)

Ich werde nun vermehrt Texte von mir, oder Gedichte oder aus dem täglichen Leben kleine Episoden ins Tagebuch schreiben und der Schwerpunkt der Fotos liegt nun in der Foto-Galerie auf meiner HP.

Viele liebe Grüsschen
Dietlinde
Dietlinde am 04.07.05|03:29 PM GMT+1 [mehr dazu ...]





Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juli 2005
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter