Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » April 2012 » Zauber der Magnolien erfreut mich!

[Vorheriger: "Duftende Entdeckung!"] [Nächster: "Jeden Morgen in meinem Garten..."]

04/04/2012: "Zauber der Magnolien erfreut mich!"


Magnolien


Akrostichon

M it Hoffnung wartete ich auf den Frühling.
A lles fing an zu Grünen und zu Blühen.
G änseblümchen zieren nun den Rasen.
N ichts bleibt dem suchenden Auge verborgen,
O b Primeln oder Veilchen.
L icht und Wärme ist die Kraft, die alles sprießen läßt.
I mmer, und zu jeder Zeit erfreut sich das Herz an der Natur.
E ine Magnolie ist voll erblüht!

Die Anfangsbuchstaben jeder Zeile von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Magnolie"

Magnolien gehören mit zu den ersten Frühlingsblühern. Ich liebe ihre porzellanartigen, tulpenförmigen, pastellfarbigen Blüten.

H a i k u

Ein Frühlingshauch der
Morgenröte färbte zart
die Magnolien.

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Dressed all in white

Sternmagnolie
(c) Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 1 Kommentar --------------

am Donnerstag, 5. April , schrieb Waldameise

Da stockt mir der Atem, liebe Dietlinde,

beim Anblick dieses Fotos. Wow, ist das schön. Akrostichon und Haiku ehren die Magnolie ebenfalls sehr. Ich kann nur hoffen, der Regen macht den zarten Blüten nichts aus. Aber er ist so wichtig grad für die vielen werdenden Blümchen, Wiesen, Felder und Wälder. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so kurz vor Ostern sage, aber ich freu mich über den Regen.

Ich hoffe aber auch, dass die Sonne ein Einsehen hat und sich doch öfter zeigt in den nächsten Tagen, als uns die Wetterprohpeten weis machen wollen.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Osterzeit, liebe Dietlinde,

mit lieben Grüße
von der Waldameise smile

Neuer Kommentar
Name:
E-Mail:
Smilies:
smile shocked sad
big grin razz *wink wink* hey baby
angry, grr blush confused
cool crazy cry
sleepy hehe LOL
plain jane rolls eyes satisfied
 


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2012
SMDMDFS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter