Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Oktober 2011 » Herbstliches Angebot

[Vorheriger: "Weil es mir Freude bringt..."] [Nächster: "Tiefere Betrachtung"]

16/10/2011: "Herbstliches Angebot"




Auf einem Mehlbeerstrauch, der vollkommen entblättert ist, aber herrliche, rote Mehlbeeren trägt, sitzen zwei Amseln. Beide haben zwar ein uneingeschränktes Angebot von Mehlbeeren vor sich, doch die eine Amsel ist eifrig bedacht, die zweite im Strauch zu verjagen. Fliegt im Sturzflug auf sie zu und zetert laut. Immer wieder treibt sie sie von Ast zu Ast bis an den Rand des Strauches. Schnell hat sie es geschafft, dass der ungebetene Gast das Weite sucht.

Trotz Überangebot von Beeren herrscht angeborener Futterneid. Nachdem sie die Amsel vertrieben hatte, fliegt sie selbst auch davon, und ich denke noch ein wenig über die Amseln nach und muss lächeln........

Dietlinde Heider

Unter "mehr dazu" seht Ihr ein hübsches Foto.

--- Ergänzung zum Thema ----------------


Harvest berries today in the morning

Sorbus aria - Mehlbeere
(c) Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 1 Kommentar --------------

am Dienstag, 1. November , schrieb Waldameise

Was für ein Rot, wow, liebe Dietlinde. Das hast du schön festgehalten. Ja, der Futterneid ist wohl nicht nur in der Tierwelt weit verbreitet. wink

Sicher genießt du die schönen Herbsttage. Leider ist bei uns stetig Nebel. Am Samstag hatten wir Glück und konnten einen Ausflug Richtung Sonne machen.

Ganz liebe Herbstgrüße schickt dir mit lieben Grüßen
die Waldameise smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2011
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter