Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Juli 2011 » Heute, die grosse Überraschung

[Vorheriger: "Sommerüberraschung"] [Nächster: "Abendzauber"]

09/07/2011: "Heute, die grosse Überraschung"


Wie schön!

Sehr windig und schwül ist es heute zu Mittag. Ich mache gerade meinen Rundgang im Garten und sehe nach den Zucchinis, die ganz anständig immer eine nach der anderen produzieren. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Da fällt mein Blick auf etwas, das um mich herumflattert. Völlig überrascht erkenne ich einen "Schwalbenschwanz", der sich ganz in meiner Nähe niederläßt. Der erste, den ich in unserem Garten entdeckt habe, und ich freue mich total über diesen eher seltenen Gast bei uns und bin ganz begeistert, dass ich ihn so wunderbar aus der Nähe betrachten kann. Schaut ihn Euch an! :-)

Unter "mehr dazu" seht Ihr hübsche Fotos.

--- Ergänzung zum Thema ----------------


Swallow-tail
Schwalbenschwanz
(c) Dietlinde Heider

Ein "Kleiner Fuchs" hat uns auch schon besucht.
Magic light
Kleiner Fuchs
(c) Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Samstag, 9. Juli , schrieb Waldameise

Liebe Dietlinde,

welch ein Glück. Wow, hast du den toll erwischt. Ich hab leider auch noch keinen Schwalbenschwanz gesehen dieses Jahr. Weder von nah noch fern. Schade. Umsomehr erfreut mich dein schönes Foto. Er muss geahnt haben, dass du ihm wohlgesonnen bist, so ruhig, wie er gehalten hat. Und der kleine Fuchs macht sich gut auf der schönen blauen Blüte. Ist die Natur nicht wundervoll?

Ich grüß dich lieb,
die Waldameise smile

am Samstag, 6. August , schrieb Martin

Wunderbare Aufnahmen von Deinen Blumen mit Schmetterlingen.Auf meinen Sommerfliedern tummeln sich die Tagpfauenaugen mit ihren schönen Farben bei geöffneten Flügeln

am Samstag, 6. August , schrieb Dietlinde

Hallo, liebe Waldameise und lieber Martin,

ich freue mich über Euren lieben Besuch und auch darüber, dass Ihr meine Schmetterlinge auch so bezaubernd findet. Inzwischen habe ich weiterhin immer wieder kleine "Füchse" auf dem Sommerflieder entdecken können. Ja, lieber Martin, die Tagpfauenaugen sind auch wundervolle, zarte Wesen. Wie schön, dass sie zu Gast sind in Deinem Garten.

Liebe Sommergrüßchen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juli 2011
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter