Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Juni 2010 » Rosenduftig...

[Vorheriger: "Ein Bad für die Seele"] [Nächster: "Lauschende Wolken"]

09/06/2010: "Rosenduftig..."



Rosenblüten Akrostichon

R osenduftig
O rdnet ihr eure
S chönen Blütenblätter
E ins ums andere
N ahtlos zu einem
B lütenkranz
L ichtdurchflutet
U nendlich zart und kostbar
E rscheint der Rosen Antlitz
T ausendfach erzählt dieses Wunder vom
E rblühen und Vergehen
N atur im Rhythmus der Jahreszeiten

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.




--- Ergänzung zum Thema ----------------




Rose aus unserem Garten

Diesen Rosenstock bekam ich von meiner Tochter Silke geschenkt im Juni 2001, als ich mein Buch "Rosenblätter im Licht" veröffentlichte.

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Sonntag, 13. Juni , schrieb Waldameise

Oh, liebe Dietlinde,

welch filigranes Meisterstück der Natur. Bezaubernd. Vollendet in der Form, Farbe ... und die kleine Wasserperle zwischen den unteren Blütenblätter macht das Ganze einfach vollkommen.

Ein Fest für die Sinne.

Ich hab eine Kletterose, die auch viele Blüten trägt. Leider ist sie immer ganz schnell verwelkt und sieht dann gar nicht mehr schön aus. Aber sie ist auch so lachsfarben, wunderbar.

Ganz liebe Grüße an dich,
Waldameise smile

am Freitag, 25. Juni , schrieb Waldameise

Liebe Dietlinde,

ich hoffe, es geht dir gut und du kannst nun den Sommer in vollen Zügen genießen. Nicht wörtlich natürlich.

Liebe Grüße und schöne Sommertag für dich,

Andrea


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juni 2010
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter