Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » April 2010 » Kirschblüte in unserem Garten

[Vorheriger: "Endlich Frühling!"] [Nächster: "Ein wunderbar, lichter Moment"]

17/04/2010: "Kirschblüte in unserem Garten"


Herrliches Frühlingswetter und warme Sonne haben die Kirschblüten geöffnet und ein Frühlingslüftchen wiegt die Blüten sanft. Da sehe ich einen roten Punkt auf einer weißen Blüte und erkenne einen eifrigen Marienkäfer. Was für ein wundervoller Augenblick! Festgehalten in meinem Foto bin ich ganz glücklich Euch diesen zauberhaften Moment präsentieren zu dürfen.
In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr meine Fotos zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------


(c) Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 4 Kommentare --------------

am Dienstag, 20. April , schrieb Gundel

Liebe Dietlinde,

ein wunderschönes und sehr gelungenes und ebenso taufrisches Foto, ja..die Aprikosen und Kirschblüten erfreuen uns zur Zeit im Garten, dazu ein Insektenflug.

Ein Akrostichon noch vom Garten, mal schauen, ob es hier so klappt:

G rün der Rasen und zart die Birkenblätter
A mselmelodien hoch auf den Bäumen
R osarote Aprikosenknospen
T ulpen leuchten in bunter Farbenpracht
E msig die Insekten in Blütenpollen
N aturfreuden im Garten eingezogen.

(C) Gundel Eidtner

Liebste Sonnengrüße schickt Dir Gundel

am Dienstag, 20. April , schrieb Gundel

Liebe Dietlinde,

mein obengenanntes Akrostichon hat folgenden Titel: *Garten im April*, ist mir danach eingefallen.

Noch ein Haiku:

Rosa Knospentraum
sanft aufgeplatzt in Blüten
Frühlingserwachen

(C) Gundel Eidtner

Liebe, sonnige Grüße schickt Dir Gundel

am Dienstag, 20. April , schrieb Haikulinde

Liebe Gundel,
danke für Deine wunderbare Frühlingspoesie!
Ich freue mich! Zauberhaft gelungen! Dein Garten im April ist wirklich ein Blütentraum!
Auch von mir sonnige Frühlingsgrüßchen
Dietlinde

am Montag, 3. Mai , schrieb Andrea

Liebe Dietlinde,

welch bezauberndes Bild ... Symbole des wahren Glücks. Da ist dir wieder ein Schnappschuss gelungen.
Leider haben wir keine Obstbäume mehr im Garten.

Ganz lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Zeilen, die du für mich zurückgelassen hast. Das hat mich so sehr gefreut.

Ich wünsche dir einen wundervollen Mai voller Naturwunder

liebe Grüße,
Andrea


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2010
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter