Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Oktober 2009 » Magische Augen

[Vorheriger: "Herbstanemonen verabschieden sich im Sonnenlicht"] [Nächster: "Mein Freund, der alte Birnbaum"]

09/10/2009: "Magische Augen"


In diesem Jahr waren die Distelfalter sehr zahlreich in unserem Garten anzutreffen. Deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, auch Pfauenaugen auf unseren Herbstastern als Gäste begrüssen zu können. Wie schön, dass es mir gelungen ist, ein Pfauenauge in seiner ganzen farbigen Pracht im Foto festzuhalten.
Jetzt sind ihre Besuche nur noch spärlich und das bunte Insektentreiben lässt doch schon merklich nach. Die Erinnerung bleibt und das Foto hilft die Zeit zu überbrücken bis die bunten "Sommervögel", die zauberhaften Schmetterlinge, sich wieder niederlassen in unseren Gärten.

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.

--- Ergänzung zum Thema ----------------


Pfauenauge

(c) Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Sonntag, 11. Oktober , schrieb Sunny

Liebe Dietlinde,

dein zauberhaftes Foto macht mir einmal mehr bewusst, wie sehr mir diese herrlichen Farben fehlen werden. sad

Welch kräftige, leuchtende Farben ... eine Wohltat für Auge und Herz. Aber du hast Recht, erfreuen wir uns auf neue Wunder im nächsten Jahr. Umso mehr schätzen wir das alles, eben, weil es nicht selbstverändlich ist.

Und der Natur müssen wir auch ein wenig Ruhe gönnen.

Ein lieber Sonntagsgruß zu dir

von Sunny smile

am Donnerstag, 15. Oktober , schrieb Elke

Hallo liebe Dietlinde,
das ist aber wirklich ein gelungenes Foto von diesem zauberhaften Schmetterling. Und der sitzt ja dort, als wolle er sich für dich besonders schön zeigen - prachtvoll. Wir hatten diesen Sommer wieder mehr Schmetterlinge als 2008 aber lange noch nicht wieder soviele wie früher mal.
Herzliche Grüße
Elke


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2009
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter