Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » September 2009 » Strahlende, kleine Sonne...

[Vorheriger: "In der Mitte eines Spätsommertraums..."] [Nächster: "Rund, stachlig..."]

10/09/2009: "Strahlende, kleine Sonne..."


mit einem hungrigen Gast.
Immer wieder aufs Neue und in jedem Jahr fasziniert mich die strahlende Ringelblume (Calendula officinalis). Ihre Leuchtkraft ist wunderbar intensiv und löst Freude in mir aus, wenn ich sie im Garten betrachte. Auch im ausklingenden Sommer bis in den Herbst hinein blüht sie unermüdlich, und ich bin dankbar dafür, genieße ihren Anblick und ihr Leuchten.

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.

--- Ergänzung zum Thema ----------------





Ringelblume (Calendula officinalis) mit Schwebfliege (Eristalis tenax)


(c)Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Donnerstag, 10. September , schrieb Sunny

Liebe Linde,

schon wieder kann ich mich deinen Worten nur anschließen. Na, das ist ja ein Ding ... lach. Wirklich, so geht es mir auch so oft, wenn ich durch den Garten laufe oder meine Blümchen gieße. Das leuchtende Gelb, das sticht richtig ins Auge. Du hast recht, wie eine kleine Sonne.

Danke für das schöne Foto, das mir wieder ein Lächeln schenkt,

ich grüß dich lieb und wünsche dir einen Tag voller kleiner und einer großen Sonne,

Sunny smile

am Sonntag, 13. September , schrieb Elke(Mainzauber)

Wunderbar, liebe Dietlinde. Im kommenden Sommer muss ich mich doch auch mal wieder an Ringelblumen versuchen, bisher hatte ich damit wenig Glück. Aber dieses leuchtende Orange ist eine Wucht!Herzliche Grüße
Elke


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

September 2009
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter