Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » August 2009 » Stachliges Vergnügen

[Vorheriger: "Zauberhafte Sommerzeit"] [Nächster: "Es fängt leicht an zu "herbsteln""]

22/08/2009: "Stachliges Vergnügen"


Bei einem kleinen Spaziergang habe ich diese wundervolle Distel entdeckt. Ich liebe Disteln und zu meiner Freude turnten zwei nette Marienkäferchen darin herum. Habe gleich die Kamera scharf gestellt und versuchte so nahe wie möglich an die Käferchen heranzukommen, aber sie müssen mich bemerkt haben, denn sie zogen sich immer weiter in die Tiefe der Stacheln zurück, ließen sich aber bei ihrem Vorhaben nicht stören. Anscheinend ist das ein Vergnügen für sie.:-)

Die zwei roten Marienkäferchen im Grün haben mir jedenfalls sehr gefallen. Deshalb zeige ich sie Euch heute.
Freuen wir uns auf Marienkäfernachwuchs, dennn sie sind ja super nützlich!

Dietlinde Heider

Bei "mehr dazu" könnt ihr das Foto zum Text betrachten.

--- Ergänzung zum Thema ----------------



Marienkäferpärchen in einer Distel

Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 1 Kommentar --------------

am Montag, 24. August , schrieb Sunny

Liebe Linde,

da ist dir ja wiedermal ein Schnappschuss gelungen. Klasse und wunderschön dein Foto. Wie schön, das stachlige grüne Pärchen, das so angriffslustig wirkt, und die Käferchen in den Farben der Liebe bei ebensolcher Beschäftigung, wunderbar. Danke für den Augenschmaus.

Ein liebes Grüßlein zum Wochenbeginn

von Sunny smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2009
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter