Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » August 2009 » Zauberhafte Sommerzeit

[Vorheriger: "Die kleinen Sternchen, die man oft übersieht"] [Nächster: "Stachliges Vergnügen"]

15/08/2009: "Zauberhafte Sommerzeit"


Zarte Blütenfee

Die hübsche Herbstanemone in feinem Licht bietet sich den Schwebfliegen an und spendet ihnen Nektar. Mit ihren Blütenschwestern zaubert sie einen Hauch von feiner Farbe in unseren Garten.

*

Schenk Deiner Sehnsucht Raum...

Sie ist wie eine heisse Quelle,
die tief in unserem Herzen sprudelt.

Sie reist mit uns an Orte des Vergessens
und trägt uns wie ein Wirbelwind.

**

Für mich sind ihre zarten Blüten immer ein wundervoller Blickfang. Genießen wir noch ein wenig ihre Blütenfülle und freuen uns des herrlichen Sommers.

Die zarte Schönheit der Herbstanemone hat mich verführt, Sie Euch zu präsentieren mit dem Wunsch, dass Ihr weiterhin einen zauberhaften Sommer erleben möget. :-)

Dietlinde Heider

Bei "mehr dazu" könnt ihr das Foto zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------




Herbstanemone - Anemone hupehensis mit Schwebfliege

Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 1 Kommentar --------------

am Montag, 17. August , schrieb Sunny

Liebe Linde,

ja, es ist ein Wunder, wie wunderschön dieses Jahr überall die Herbstanemone schon blüht. Ich meinte, das wäre die anderen Jahre etwas später gewesen, oder täusche ich mich da?

Dein Fotos ist jedenfalls wieder ganz zauberhaft. Dieses zarte Rosa und das Schwebflieglein, wie es aus dem gelben Nektarnudelsalat schöpft, entzückend. wink

Genauso schöpfen wir aus unserer Sehnsuchtsquelle ...

Ein lieber Gruß zum Wochenstart und alles Liebe für dich,

Sunny smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2009
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter