Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » August 2009 » Die kleinen Sternchen, die man oft übersieht

[Vorheriger: "Sommerflimmern"] [Nächster: "Zauberhafte Sommerzeit"]

06/08/2009: "Die kleinen Sternchen, die man oft übersieht"


Auf unserem Garagendach wachsen Hauswurze (Sempervivum), dicke grüne Rosetten. Sie hatten sich so im Übermaß dort vermehrt, dass wir einen Teil in unseren Garten pflanzten und nun blühen einige davon. Mir gefallen diese Sternchen ganz besonders, weil sie so zart und doch so ausdrucksstark sind. Im Macro erscheinen sie mir wie kleine Krönchen. Ich habe sie die Krone des Froschkönigs genannt. Ein wenig märchenhaft, aber wunderschön!

Dietlinde Heider

Bei "mehr dazu" könnt ihr das Foto zum Text betrachten.

--- Ergänzung zum Thema ----------------


Blüte der Hauswurz (Sempervivum)



Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 1 Kommentar --------------

am Freitag, 7. August , schrieb Sunny

Wow, ist das schön, liebe Linde,

da nimmt es mir fast die Luft vor Erstaunen. Deine Beschreibung passt einfach perfekt ... wie das Krönchen des kleinen Froschkönigs, entzückend.

Danke für diese wunderbare Aufnahme. Die Natur ist so herrlich, diese Formen und Farben begeistern mich immer wieder.

Ich wünsche dir ein sonnendurchflutetes schönes Wochenende mit vielen zauberhaften Entdeckungen,

liebe Grüße, Sunny smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2009
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter