Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Juli 2009 » Ein sonniger Spätnachmittag...

[Vorheriger: "Stachelbeersommerfreuden"] [Nächster: "Erster Distelfalter ..."]

13/07/2009: "Ein sonniger Spätnachmittag..."


wunderbar geeignet zum Fotografieren. Ich entschied mich für die herrliche Rosenanlage und Blumenrabatten um den Bahai-Tempel in Langenhain. Dort angekommen umfing mich eine zauberhafte Stille, herrlich blauer Himmel und Duft des Lavendels, der mich einhüllte. Schon fing mein Blick die vielen Hummeln und Bienen ein, die sich im Lavendel tummelten und ein sonores Summen, die Sommermelodie, die ich liebe, war zu hören.

Zwei Schmetterlinge, Wiesenvöglein hatten ihre Freude am blauen Himmel. Herrlich leicht und spielerisch versuchten sie sich zu haschen. Ich setzte mich erst einmal auf eine Bank und genoß den Rundblick und die Wärme, die mich angenehm umfing. Sommer, wie ich ihn liebe!

Nach ein wenig Meditation lockten mich die Rosen, die zauberhaft blühten, und ich fotografierte und war ganz in ihren Anblick vertieft, als ich plötzlich einen Distelfalter im Anflug auf den Lavendel bemerkte. Ein wunderschön, großer Edelfalter. Tatsächlich ließ er sich nieder und schien großen Hunger zu haben, denn er blieb und naschte vom süßen Nektar, jedenfalls so lange, bis ich ihn mit meiner Kamera eingefangen hatte. Ein wunderschönes Erlebnis und hier präsentiere ich ihn für Euch.

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.


--- Ergänzung zum Thema ----------------



Distelfalter auf Lavendel


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juli 2009
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter