Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Juni 2009 » Lavendelsommer

[Vorheriger: "Ich genieße den Sommermorgen"] [Nächster: "Hausrotschwänzchen (Phoenicurus ochruros) in unserem Garten"]

14/06/2009: "Lavendelsommer"


Die blauen Kissen des Lavendels in unserem Garten bereiten mir besondere Freude. Sie erscheinen mir wie kleine Inseln des blauen Sommerhimmels. Mal intensiv- bis dunkelblau, mal hellblau verströmen sie einen himmlischen Duft, der mich in der Mittagszeit einhüllt und umgibt.

Weiße Kohlweißlinge landen gerne in diesen meerblauen Inseln und ihre weißen Flügelchen sehen wie kleine aufgestellte Segel eines Bootes darin aus. Wenn der Wind die blauen Kissen des Lavendels wiegt, schwankt das Blau wellenartig und täuscht fast einen kleinen See mit Wellengang vor. Die weißen Segel der Schmetterlinge passen sich dieser Bewegung an und richten sich nach dem Wind.

Wie schön ist es doch, dies alles zu beobachten, und sich daran zu erfreuen.

Dietlinde Heider



Haiku

Ins Lavendelblau
eintauchen, darin wohnen -
ein Nest aus Düften

Dietlinde Heider


Wem die Natur vergönnte,
in sich ihre Harmonie zu finden,
der trägt eine ganze,
undendliche Welt
in seinem Inneren ...

Henrik Steffens (1773 - 1845)



-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Samstag, 20. Juni , schrieb Sunny

Liebe Dietlinde,

war das schön, mal wieder deine Spuren in meinem Blog zu finden und so auf deine Seiten gelenkt zu werden.

Es wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder umschaue, was es neues gibt. Dafür muss ich aber mehr Zeit mitbringen, damit ich alles so richtig genießen kann. Ich freu mich sehr ...

und sende die ganz liebe Grüße,

Sunny smile

am Sonntag, 21. Juni , schrieb Sunny

Liebe Dietlinde,

danke für deinen lieben Besuch und die wunderschönen Worte, die du für meinen Eintrag hinterlassen hast.

Du hast auch so eine zauberhafte Art, die Wunder der Natur zu beschreiben. Ich mag das so sehr. Wie auch deine Fotos, die ich bie fc entdeckt habe wink

Ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir einen - im wahrsten Sinn des Wortes - wundervollen Sommerbeginn,

Sunny smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juni 2009
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter