Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Mai 2006 » Zierkirsche

[Vorheriger: "Fresie"] [Nächster: "Frühe Adonislibellen - (Pyrrhosoma nymphula)..."]

06/05/2006: "Zierkirsche"


DIE AMSELN HABEN SONNE GETRUNKEN

Die Amseln haben Sonne getrunken,
Aus allen Gärten strahlen die Lieder,
In allen Herzen nisten die Amseln,
Und alle Herzen werden zu Gärten
Und blühen wieder.
Nun wachsen der Erde die großen Flügel,
Und allen Träumen neues Gefieder,
Alle Menschen werden wie Vögel
Und bauen Nester im Blauen.
Nun sprechen die Bäume in grünem Gedränge,
Und rauschen Gesänge zur hohen Sonne,
In allen Seelen badet die Sonne,
Alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling Bringt Wasser und Feuer
Liebend zusammen.

Max Dauthendey

Aus: Der Garten der Poesie. Gedichte

Ich finde es wundervoll, dieses Gedicht, und es passt so herrlich zum Sonnenschein und zu unseren 23 Grad!

Wünsche Euch ein wunderschönes, wonniges und sonniges Wochenende!

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.




--- Ergänzung zum Thema ----------------

P4170013ZierkirscheTG (37k image)

Zierkirsche

-------------- Antworten: 5 Kommentare --------------

am Sonntag, 7. Mai , schrieb frizztext

liebe dietyxy, auch bei uns hat die gartensaison endlich begonnen, und während ich neben den badenden rotkehlchen auf mein notebook einhaue, überlege ich, was ich alles von dir gelernt habe: 1. ausgiebige gartennutzung, 2. silvester ist zum geburtstag zu gratulieren, 3. wie man ein buch macht, 4. wie man eine webseite betreibt - und endlich 4., seit heute, gibt es auch einen blogg, in den ich täglich zu schreiben gedenke: http://frizztext.blogg.de
gruß: dietxyx

am Montag, 8. Mai , schrieb frizztext

eine riesige japanische kirsche blüht bei uns im garten nebenan - leider nur kurz, diese pracht, würde man gern 3 monate lang angucken ...

am Montag, 8. Mai , schrieb Dietlinde

Lieber dietxyx,
gerade diese zarte Pracht im Frühling, wie Du sie beschreibst aus dem Nachbargarten, ist ein Traum!
Nur kurz und deshalb bewonders kostbar!
Geniessen wir den Augenblick! :-)
Liebe Abendgrüsschen
dietyxy

am Dienstag, 9. Mai , schrieb frizztext

so ein kirschblütenbaum
im wind -

wie eine notenhandschrift
von bach

(vermurkster frizz.haiku-versuch)

am Freitag, 12. Mai , schrieb Dietlinde

Ein wunderschöner, poetischer Gedanke, lieber dietyxy!
Ich höre die Bienen nach "Bach" summen! :-)
Eine zauberhafte Frühlingsmelodie
Liebe Grüsschen
dietxyx


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Mai 2006
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter