Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » März 2006 » Winterlinge im Sonnenschein

[Vorheriger: "Dem Frühling auf der Spur!"] [Nächster: "Wer schaut..."]

25/03/2006: "Winterlinge im Sonnenschein"


Foto vom 20.3.2006

Sie haben ihre Blüten dem Frühlings-Sonnenschein geöffnet.
Ein erstes "Mistbienchen", eine Schwebfliege hat diese Nektarquelle entdeckt zu meiner Freude.
Links unten auf der Blüte schleckt es den begehrten Nektar.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.

--- Ergänzung zum Thema ----------------

P3200014WinterlingeMistbieneokTG (68k image)

Winterlinge im Sonnenschein

-------------- Antworten: 4 Kommentare --------------

am Samstag, 25. März , schrieb Siri

Hell Blütenaugen
geöffnet für Besucher
Herzlich Willkommen!

Sei gegrüsst Frühling!
wecke leise die Natur
zu unsrer Freude

Ein Lächeln dir...:-)
Siri

am Sonntag, 26. März , schrieb Biggi

Oh wie schön - Danke für diesen leuchtenden Frühlingsgruß. Bei euch scheint es schon wesentlich wärmer als bei uns zu sein. Wir haben tagsüber jetzt 6°C und das scheint für Bienchen dann wohl doch noch zu kalt zu sein. Aber ich hab schon mal Mücken in der Sonne tanzen sehen - die fühlen sich scheinbar schon wieder richtig wohl.
Liebes Lindchen, ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich auch wieder so sonnigen Sonntag. Sei ganz lieb gegrüßt von
Biggi smile

am Sonntag, 26. März , schrieb Margit

Herein spaziert
seid umschlungen Millionen
die Kleine links auch

Noch einen Moment
ihr kommt alle mit aufs Bild
Bienchen, nicht wackeln

Liebe Frühjahrsgrüße, liebe Dietlinde

am Dienstag, 28. März , schrieb Dietlinde

Liebe Siri, liebe Biggi, liebe Margit.
Ich danke Euch für Euren lieben Besuch und die feine Poesie, die Ihr mir hiergelassen habt zu meiner Freude!
Wunderschön ist es, den Frühling schon in seinen kleinsten Ansätzen zu beobachten und sich daran zu erfreuen! :-)
Gaaaanz liebe Frühlingsgrüsschen und einen Hauch vom Frühlingslüftchen schicke ich Euch! :-)
L i n d e


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

März 2006
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter