Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Januar 2006 » Eichhörnchen

[Vorheriger: "Wenn die Sonne versinkt..."] [Nächster: "Zaunwicke (Vicia sepium) ..."]

19/01/2006: "Eichhörnchen"


Wir haben ein Eichhörnchen, das uns oft besucht und sich von den Tannenzapfen im Winter ernährt. Die Tannen stehen am Zaun unsereres Gartens.
Auf diesem Foto lugt es aus unserem Haselnußstrauch, den es sonst zur Zeit der Reife der Haselnüsse gerne aufsucht.
Mir gefällt das Foto und das "Hörnchen" mit seinen netten Büschelohren.
Es hat gerade so lange stillgehalten, bis ich das Foto fertig hatte. Aber dann nichts wie weg und ganz hoch in die Spitze der nächsten Tanne! :-)

Wünsche Euch mit diesem Foto ein nettes Winterwochenende mit sehnsüchtigem Blick auf den Frühling! :-)

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.




--- Ergänzung zum Thema ----------------

4755476EichhTG (38k image)

Eichhörnchen in unserem Garten

-------------- Antworten: 4 Kommentare --------------

am Sonntag, 22. Januar , schrieb Müßiggängerin

Oh wie süß! Das Bild sieht schon so frühlingshaft aus ... obwohl ich persönlich den Winter ja sehr gerne mag!!

http://myblog.de/muessiggaengerin

am Dienstag, 24. Januar , schrieb Margit Farwig

So ein schönes Foto. Das Eichhörnchen schaut ja mehr als interessiert, es will auf Dein Bild, liebe Dietlinde. smile

am Donnerstag, 2. Februar , schrieb Helga

Liebe Dietlinde,

das Foto ist wunderschön.
Toll, dass es Dir gelungen ist, das Kerlchen zu erwischen, sie sind ja sooo schnell.

Ich hatte im Herbst auch versucht, eines bei uns im Garten zu fotografieren. Aber leider hatte ich die Digi nicht schnell genug zur Hand - und schwupps - war es wieder weg.

Liebe Grüße,

Helga

http://www.daskleinelesezimmer.de/tagebuch_hesa.htm

am Sonntag, 5. Februar , schrieb Elke

Oh wie schön, liebe Dietlinde, das ist ein absolut gelungenes Foto.
Herzliche Grüße
Elke


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Januar 2006
SMDMDFS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter