Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » November 2005 » Farbenpracht im Herbst

[Vorheriger: "Vom Herbstspaziergang mitgebracht!"] [Nächster: "Weil es Spass bringt!"]

03/11/2005: "Farbenpracht im Herbst"


Akrostichon - Farbenpracht

F antastisch
A nzusehen!
R ot und Rost -
B raun und Gelb!
E infach wunderschön!
N icht nur
P appeln!
R ot ist auch der
A horn!
C harakteristische Herbstfärbung von Sträuchern
T raumhaft und bunt!

Die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile, liest man sie von oben nach unten, ergeben das Akrostichon "Farbenpracht", dessen Sinn im Text beschrieben wird. Es ist eine kreative Art
mit dem Thema zu spielen und bereitet mir große Freude.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.




--- Ergänzung zum Thema ----------------

PA250059Herbstblaetter (44k image)

Bunte Blätter

-------------- Antworten: 1 Kommentar --------------

am Freitag, 4. November , schrieb Elke

Liebe Linde,
das ist wieder ein schönes Akrostichon von dir.
Antworten möchte ich dir mit einem nicht ganz klassischen Senryu:

Farbenpracht

Sie spielt mit Worten
und würfelt wild mit Farben-
das Ergebnis besticht

Nimm es als freie Lyrik oder sag mir eine zweisilbige Alternative für das Ergebnis und ich schreibe es um. Was mir einfiel: Bilanz - war mir zu wenig lyrisch.
Liebe Grüße
Elke


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

November 2005
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter