Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » September 2005 » Schmetterling - Akrostichon

[Vorheriger: "Meine Träume..."] [Nächster: "Geborgen"]

15/09/2005: "Schmetterling - Akrostichon"


S anft angeschwebt -
C harmant lässt er sich nieder
H ält sich fest
M it seinen dünnen Beinchen.
E r freut sich am Nektar.
T ief steckt er den Rüssel in die Blüte.
T estet den süssen Saft.
E rfrischt sich!
R ege schleckt er seine
L ieblingsspeise
I n seinen langen Rüssel.
N ascht und nippt immer wieder
G elungen ist es mir, sein Verweilen festzuhalten! :-)

Die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile,
liest man sie von oben nach unten, ergeben das Akrostichon "Schmetterling", deren Sinn im
Text beschrieben wird.
Es ist eine kreative Art mit dem Thema zu spielen und bereitet mir große Freude.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------

P9090024Kohlweissling1TG (48k image)

Kohlweissling auf Herbstasterblüte

-------------- Antworten: 5 Kommentare --------------

am Donnerstag, 15. September , schrieb Biggi

Hallo liebes Lindchen,
schön ist dein Akrostichon und ebenso dein Foto.

Doch ganz besonders schön finde ich auch wieder die neuen Fotos in deiner Galerie. Die Dahlienblüte mit ihren tollen, kräftigen Farben oder auch die zarten
Töne der Rosen sind einfach superschön von dir ins Bild gesetzt worden. Und dein Makro von der Fruchtwanze ist einfach beeindruckend. Sagenhaft, dass du solch kleine Tierchen überhaupt immer entdeckst. Mir fällt das mit meinen kurzsichtigen Augen nicht so leicht. razz Deine Fotos machen mir jedenfalls immer ganz viel Freude, Lindchen.

Liebe herzliche Grüße an dich smile
Biggi

am Donnerstag, 15. September , schrieb Wolfgang

S icher,
C hic,
H immelwärts schwebend, dann
M itten in
E iner Blüte gelandet.
T reffsicher und
T ief
E intauchend in
R ote und
L ila Blüten.
I st er
N icht
G roßartig, der Schmetterling?

am Samstag, 17. September , schrieb Dietlinde

Liebe Biggi,
freue mich sehr über Deinen lieben Besuch und natürlich auch ganz besonders darüber, dass Dir meine Fotos in meiner Fotogalerie gefallen! :-)
Liebe Wochenendgrüsschen
Dietlinde

am Samstag, 17. September , schrieb Dietlinde

Lieber Wolfgang,
Dein zauberhaftes Schmetterlings-Akrostichon ist Dir ganz besonders gut gelungen und ich freue mich darüber und über Deinen lieben Besuch!
Herzliche Grüsse nach Wien! :-)
Dietlinde

am Donnerstag, 22. September , schrieb Sunny

Liebes Dietlindchen,

wunderschön, dein Akrostichon. Die Schmetterlinge scheinen auf diese Pflanzen voll abzufahren ... lach. Hab so eine Aufnahme schon bei Ocean gesehen.

Einen lieben Gruß an dich und noch einen schönen Tag

wünscht dir Sunny smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

September 2005
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter