Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » August 2005 » Abendpastell

[Vorheriger: "Sommerwolken"] [Nächster: "Meine Träume..."]

29/08/2005: "Abendpastell"


Letzte Sonnenstrahlen malen ein Abendpastell an den Himmel,
eingerahmt vom Grün der Blätter.
Ich stehe staunend vor diesem zarten Himmelsgemälde,
das einem feinen Abbild eines verlöschenden Tages gleicht
und ihn sanft ausklingen lässt.

Haiku

Stille ist in mir
Zart wirkt der Abendzauber
Welch grosser Friede.

Dietlinde Heider


In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.




--- Ergänzung zum Thema ----------------

IMG_5081Abendrot2TG (38k image)

Der Tag verlöscht

-------------- Antworten: 6 Kommentare --------------

am Dienstag, 30. August , schrieb Jussuph R.M

Hallo;
Jch bin Iraner,jch wolle Ihren Haiko Uebersetzen, auf Persisch.
Senken bitte Sie Ihren Erzaelungen.
Zu gutig.

am Dienstag, 30. August , schrieb Dietlinde

Lieber Jussuph,
freue mich, dass Dir mein Haiku gefällt. Du kannst es gerne ins Persische übersetzen.
Würde mich freuen, wenn Du es auch hier in mein Tagebuch auf Persisch schreiben würdest.
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Sonnige Grüsschen
Dietlinde

am Mittwoch, 31. August , schrieb eprom

Salü liebe Dietlinde,
ein sehr schönes Haiku hast Du da verfasste
Viele liebe Grüsse Peter

am Mittwoch, 31. August , schrieb Dietlinde

Lieber Peter,
freue mich über Deinen lieben Besuch! :-)

Schön, dass Du immer noch die Haiku magst und vorbeigeschaut hast! :-)
Liebe sonnige Grüsschen
Dietlinde smile

am Donnerstag, 1. September , schrieb Elke

Eine fast identische Aufnahme habe ich neulich gemacht und mir fiel auch sofort "Abendpastell" ein. Eine schöne Stimmung ist das. Schau mal hier:http://www.guweb.com/cgi-bin/postcard?id=moon1904&image=http://www.mondscheinportal.de/postkarten/himmel1.jpg

Liebe Grüße
Elke

am Donnerstag, 1. September , schrieb Elke

Ich nochmal: weißt du schon, dass ich mit meinem Tagebuch wieder ins Mondscheinportal zurück bin? Hier die neue URL: http://www.mondscheinportal.de/tagebuch.htm

Nochmals liebe Grüße smile
Elke


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2005
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter