Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » August 2005 » Erstes Testfoto mit der neuen Canon

[Vorheriger: "Die Neue!"] [Nächster: "Kleine Übungs-Fortschritte!"]

06/08/2005: "Erstes Testfoto mit der neuen Canon"


Meine neue Kamera ist komplett, und ich zeige Euch mein erstes Testfoto! Natürlich eine Rose! :-)
Leider lässt es das Wetter nicht zu, dass ich ausgiebig fotografieren kann, aber das wird ja wieder besser! :-)
Das kräftige Rot der Rosen ist nicht so einfach zu fotografieren, aber ich denke, als Testfoto kann sie sich schon sehen lassen? Was meint Ihr?

Liebe Wochenendgrüsschen
Dietlinde


In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------

IMG4381Rose1TG (25k image)

Rose aus unserem Garten, ein "Super-Star"

-------------- Antworten: 9 Kommentare --------------

am Montag, 8. August , schrieb Siri

Rose entfaltet
in herrlich purpurnem Rot
das Auge erfreut

Wunderbar! Ein Lächeln dir, von Siri smile

am Montag, 8. August , schrieb Dietlinde

Liebe Siri,
zauberhaft ist Dir das Haiku gelungen, das die Schönheit meiner roten Rose preist. :-)
Danke Dir herzlich für Deine nette Anmerkung. Auch in der Foto-Galerie hast Du ein wunderschönes Haiku gezaubert! Freue mich sehr darüber!

Liebe Grüsschen
Dietlinde

am Montag, 8. August , schrieb Elke

Das ist eine ganz herrliche rote Rose, liebe Dietlinde!

Wunderbarer Duft
entströmt der Rosen Blüten,
und bezaubert mich.

Liebe Grüße
Elke smile

am Dienstag, 9. August , schrieb Dietlinde

Oh, liebe Elke!
Dein "duftiges" Haiku erfreut mich sehr, und es ist wunderbar für mich, dass Du den Rosenzauber auch so magst! :-)

Liebe Grüsschen
Dietlinde

am Dienstag, 9. August , schrieb Biggi

Ich kanns zwar nicht so gut, aber ich versuchs auch einmal smile

Samtige Rose
lässt ihren Duft erahnen,
verzaubert mein Herz.

Wunderschön ist deine Rose, liebes Lindchen und dein "Test-Bild" finde ich super gelungen.

Ich habe oft Probleme damit, Blüten in kräftigen Rottöne oder auch Gelb im Sonnenlicht zu fotografieren. Da bekomme ich oft die Konturen nicht richtig raus. Oder es entstehen merkwürdige Farben, die im Original gar nicht da sind. ich weiß dann immer nicht, ob es an meiner Kamera liegt, oder ob ich selbst etwas falsch mache.
Auf jeden Fall sind DEINE Fotos immer superschön, liebes Lindchen smile
Ganz liebe Grüße an dich
Biggi

am Mittwoch, 10. August , schrieb Sunny

Prachtvolles Blümchen -
Königin in samtig Rot
von allen umschwärmt
big grin

Da zeigst du uns aber ein besonders schönes Exemplar, liebes Dietlindchen smile ... und deine neue Kamera hat einen guten Einstieg geliefert. Bravo smile

Ich wünsch dir noch viel Freude und uns ebensoviele schöne Fotos ...

Einen lieben Gruß schickt dir Sunny smile

am Mittwoch, 10. August , schrieb Dietlinde

Liebste Biggi,
oh, ich finde es wundervoll, dass Du ein so zauberhaftes Haiku für meine Rose gezaubert hast! Ganz lieben Dank dafür und für Deinen so netten Besuch!
Liebe Grüsschen
L i n d e

am Mittwoch, 10. August , schrieb Dietlinde

Liebste Sunny,
wie schön, dass Du für meine Rose Deine Computer-Sommerpause unterbrochen hast und hier hineingeschaut hast, und nicht nur das, sondern auch noch so ein herrliches Haiku, das meine wunderschöne Rose würdigt, mitbringst.

Ganz lieben Dank dafür, und ich schicke Dir liebe Sommergrüsschen und wünsche Dir alles Liebe!
L i n d c h e n :-)

am Dienstag, 15. November , schrieb Dr.Ali

Alter Teich in Ruh.
Fröschlein hüpft vom Ufersaum,
und das Wasser tönt

mit freundlichen Grüßen an Alle Dr.Ali


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2005
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter