Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Mein... Glück... mein... Glück....."] [Nächster: "Erstes Testfoto mit der neuen Canon"]

24/07/2005: "Die Neue!"


Ich hatte ja versprochen ein wenig aus meinem täglichen Leben zu erzählen und nun habe ich einen wunderschönen Anlass! :-)
Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zuzulegen, bei der ich die Objektive auswechseln kann, um dadurch noch speziellere Aufnahmen machen zu können. Für Vogelfotos z.B. brauche ich ein Tele-Objektiv, das ich bei meiner Olympus Camedia C 765 nicht anbringen kann. Lange habe ich mir diesen Schritt überlegt, weil meine "alte Kamera" ja im Makro-Bereich hervorragende Fotos fabriziert und ich sehr zufrieden bin mit ihr.

Nun dachte ich mir, es könnte nicht schaden, wenn ich mich noch ein wenig weiterentwickle, was das Fotografieren betrifft, und weil ich solche Freude daran habe und die Begeisterung immer wieder fast überschwappt, wenn ich neue Käferchen entdecke und die Spinnen mit ihrer Beute schön am Foto erscheinen.

So habe ich mir nach langem Suchen und Überlegen die Canon EOS 20D digital, eine Spiegelreflex-Kamera bestellt, die ich auch schon bekommen habe. In einer Foto-Zeischrift stand, sie sei der Ferrari unter den Kameras. Na, ich werde es ja sehen und testen! :-) Ein ganz schnuckliches "Ding". Wenn man sie erst einmal in der Hand gehalten hat, ist man fasziniert von ihr.
Was ich auch schon bestellt habe, ist ein neues Objektiv Canon EF 28 - 135mm 1:3,5-5,6 IS USM mit eingebautem Stabilisator. Soll im Moment das beste Objektiv sein. Leider hat es eine Lieferzeit von 2 - 3 Wochen, weil es so ein gefragtes Objektiv ist und im Moment ein Lieferengpass besteht.

Also, sobald ich es habe, werde ich Euch natürlich gleich davon schreiben und es dann schnellstens ausprobieren. Ich bin natürlich sehr gespannt und freue ich auf die ersten Versuche. Wird sicher eine ganz schöne Umstellung werden, aber wie gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und ich hoffe, schöne und qualitativ noch ansprechendere Fotos dann zu bekommen. :-)
Bis dahin werde ich mich noch in Geduld üben, aber ich denke, so lange kann es nun nicht mehr dauern. Ich sehe es als kleines, neues Abenteuer und als eine Herausforderung an! :-)

-------------- Antworten: 10 Kommentare --------------

am Montag, 25. Juli , schrieb OPPI

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera - ich beneide dich ein wenig darum :-)
Ich wünsche dir viel Freude damit! smile

am Montag, 25. Juli , schrieb Dietlinde

Lieber Oppi,
freue mich sehr über Deinen netten Eintrag und natürlich über Deinen Glückwunsch. Das ist ganz besonders lieb von Dir.
Silke, unsere Tochter hat mir schon mal leihweise ihr Objektiv ihrer Canon mitgeschickt, ein 90er Sigma.
Wenn die Sonne morgen scheint, dann gehe ich schon mal los damit! :-)

Liebe Grüsschen
L i n d e

am Freitag, 29. Juli , schrieb Elke

Hallo Dietlinde,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Spiegelreflex. Ich wundere mich nur, dass dir das Tele so wichtig ist, die C-765 UZ hat doch schon ein zehnfach Tele, was willst du mehr? Aber ich bin auf deine ersten Bilder mit der neuen Digi gespannt. Ganz eindeutig geht ja der Trend nun zu den digitalen Spiegelreflexkameras. Obwohl es mich zur Zeit noch nicht reizt, mich wieder mit Wechselobjektiven abzuschleppen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Elke smile

am Freitag, 29. Juli , schrieb Biggi

Hallo Lindchen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
Gerade bin ich wieder in deiner Fotogalerie gewesen und hab mir wieder einige deiner superschönen Bilder angeschaut. Eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es überhaupt möglich ist, noch schönere Fotos zu machen. Aber ich lass mich gerne überraschen smile
Meine Kamera ist ziemlich bescheiden und in letzter Zeit bekomme ich kaum noch ein vernünftiges Foto zustande. Aber ich denke, das liegt eher an mir als an der Digi wink

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebes Lindchen und natürlich viele schöne Motive.
Biggi smile

am Samstag, 30. Juli , schrieb Brigitte

Glückwunsch zum Ferrari :-). Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Du wirst sehen, dass du deine helle freude daran hast.
Tschüssi und ein schönes WoE
Brigitte

am Dienstag, 2. August , schrieb Norbert

Da freue ich mich aber für dich. Du wirst sehen, die Ausgabe hat sich gelohnt.
Wenn du mal Fragen hast, ich habe die gleiche Kamera.
Für deine Tierchen wirst du dir sicher ein Makro-Objektiv zulegen. Es muss nicht immer von Canon sein. Sigma hat auch ganz hochwertige Objektive, die dann auch günstiger zu haben sind, als die von Canon.
Und es gibt ein ganz guter Internet-Shop, wo man auch noch ordentlich sparen kann.
Wie gesagt, wenn du Fragen hast...., du kannst auch anrufen (Tel.Nr. auf meiner HP)

Viele Grüße - Norbert

am Dienstag, 2. August , schrieb Dietlinde

Lieber Norbert,
freut mich, dass Du gute Erfahrungen mit der Canon 20D schon gemacht hast! :-)
Ich habe jetzt so viele zufriedene Fotografen gehört und gelesen, dass ich auch ganz optimistisch bin. Zum Wochenende werde ich das erwartete Objektiv erhalten und dann gibt es aber keine Verzögerung mehr. Dann probiere ich sie aber sofort aus.
Zwei weitere spezielle Objektive habe ich schon im Auge und ich freue mich, dass Du mir Deine Hilfe anbietest, und wenn notwenige nehme ich sie gerne in Anspruch. Immer gut, wenn man Spezialisten kennt, die weiterhelfen können. :-)
Ich werde Dir weiter berichten! :-)

Liebe Grüsschen
Dietlinde

am Dienstag, 2. August , schrieb Dietlinde

Liebe Brigitte,
je mehr ich von der Canon 20D Gutes höre, dest mehr freue ich mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe.
Danke Dir für Deine positive Anmerkung. :-)
Liebe Grüsschen
Dietlinde

am Dienstag, 2. August , schrieb Dietlinde

Liebe Biggi,
danke für Deinen netten Glückwunsch zur neuen Kamera! Sehr lieb!
:-)
Du hast meine neue Fotogalerie ja schon so ausgiebig besucht und so nette Kommentare geschrieben.
Ganz herzlichen Dank dafür!

Deine Garten- und Blumenfotos sind auch immer wunderschön und wenn ich Dich besuche, genieße ich auch sehr Deine floralen Fotos, die mich immer erfreuen mit ihrem Charme.

Schicke Dir gaaaanz liebe Sommergrüßchen
Herzlichst
L i n d c h e n

am Dienstag, 2. August , schrieb Dietlinde

Liebe Elke,
Du bist erst noch einmal ein wenig skeptisch und zu Recht. Natürlich ist das Fotografieren mit Wechselobjektiven aufwändiger.
Hat immer alles Vor und Nachteile. :-)
Danke für Deine nette Gratulation! :-)

Liebe Grüsschen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juli 2005
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter