Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Juli 2005 » Schenk Deiner Seele einen Sonnentag!

[Vorheriger: "Foto-Galerie auf meinr HP"] [Nächster: "Mein... Glück... mein... Glück....."]

11/07/2005: "Schenk Deiner Seele einen Sonnentag!"


Lass sie den Duft
der Farben spüren!

Lass sie beglückt sein
von lachenden Gesichtern
der Blüten,
die sich im Sommerwind wiegen.

Lass sie Atem holen
und das Flüstern der Gräser wahrnehmen,
die ein Wellenmeer bilden,
einen grünen Sommer-Ozean.

Lass sie versinken, Deine Seele
in diesen Sommertraum.

Dietlinde Heider



-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Montag, 11. Juli , schrieb Sunny

Huhu, Dietlindchen,

als ich eben deine Seite betrat, war alles in bester Ordnung. Nun versuch ich noch meinen Gruß hier abzuschicken.

Schade, dass ich diese Sendung, von der du berichtet hast, verpasst habe. Das hätte mich auch interessiert. Es gibt da auch wunderschöne Bücher, über englische Gärten z.B. ... ich liebe sie.
Auch meinen Garten ziert so eine Buchsbaumhecke, die wir mit sehr viel Liebe "großgezogen" haben. Sie schmückt unseren Weg und in kleinen Rondells haben wir nun Rosen gepflanzt, die nun hoffentlich auch schön wachsen.

Gute Nacht, liebe Dietlinde smile

am Freitag, 15. Juli , schrieb Elke

Das ist ein wunderschönes und stimmungsvolles Gedicht, liebe Dietlinde - danke!
Elke smile

am Freitag, 15. Juli , schrieb Elke

Ich nochmal:
dein "Sicherheitscheck" ist oft kaum lesbar. Irgendwann streike ich sad
Elke


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juli 2005
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter