Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » April 2005 » Kirschblütenblau

[Vorheriger: "Ein Frühlingshauch der Morgenröte..."] [Nächster: "Frucht im kunstvollen Netz"]

18/04/2005: "Kirschblütenblau"


So herrlich blau war der Himmel vor ein paar Tagen bei uns und die weißen Süßkirschenblüten heben sich wunderbar ab vom Frühlingshimmel. Dieser herrliche Kirschbaum steht bei uns im Garten, und ich hoffe, er trägt wieder viele süße, knackige Kirschen, wie im vorigen Jahr. Der Wind ging ordentlich und die Zweige haben sehr geschwankt, aber es ist mir doch gelungen, diese Aufnahme für mich und Euch zur Freude zu machen.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.


--- Ergänzung zum Thema ----------------

KirschblueteblauTG (47k image)

Kirschblütenblau

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Montag, 18. April , schrieb Hans Feichtinger

Liebe Linde,

ein wunderschönes Bild.
Dieses leicht gedämpfte, weiche Weiß wirkt so wunderbar beruhigend.
Ich habe auf Ostern im Literaturhaus in Graz von Ingeborg Bachmann einen sehr schönen Satz gelesen:

"Seit uns die Namen in die Dinge wiegen, wir Zeichen geben, uns ein Zeichen kommt,ist Schnee nicht nur die weiße Fracht von oben, ist Schnee auch Stille, die uns überkommt."

Die weißen Kirschblüten sind nicht nur verschwenderische Gaben der Natur, sie sind - für mich - "auch Stille, die mich beim Betrachten überkommt".

Liebe Grüße
Hans

am Dienstag, 19. April , schrieb Dietlinde

Lieber Hans,
Dein Empfinden, die Kirschblüten am blauen Himmelszelt bereffend, hast Du wunderbar ausgedrück!
Auch die Gedanken von Ingeborg Bachmann gefallen mir sehr, sehr gut!
Liebe Grüßchen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2005
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter