Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Nicht auf dem Holzweg..."] [Nächster: "Ein Frühlingshauch der Morgenröte..."]

09/04/2005: "Klettermaxe"


Als ich die Veilchen auf der Wiese fotografierte, habe ich meine Kamera ganz tief gelegt, und dabei habe ich den Klettermaxe auf einem Gänseblümchen entdeckt.

Durch die Frühjahrssonne erwärmt, war er ganz flink und kletterte wie ein Weltmeister am Gänseblümchen hin und her. Es kostete mich einige Mühe, ihn einigermaßen fotogen zu erwischen. Ich hoffe, ich war erfolgreich, und Ihr habt Freude an meinem Foto.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------

GaenseblmarienkneuglanzTG (46k image)

-------------- Antworten: 6 Kommentare --------------

am Samstag, 9. April , schrieb Elke

Und wieder ein schönes Foto! Die Marienkäfer haben ja im Moment Hochsaison, sind aber auch nett anzuschaun. - Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Dietlinde.
Elke smile

am Sonntag, 10. April , schrieb Siri

Es krabbelt der "Maxe" behende daher
ihn zu "erwischen" fand Linde gar schwer
Nun erfreut er Betrachter ganz lieblich
Siri findet Natur soooo nah...
unwahrscheinlich friedlich!
Ein herzliches Danke!

*Siri* Gruss :-)

am Montag, 11. April , schrieb Sunny

Sag, kann es ein Bild geben, das noch mehr Freundlichkeit ausstrahlt?

Wunderwunderschön, liebe Dietlinde smile smile smile

Ich wünsch dir eine freundliche Woche.

Liebe Grüße von Sunny

am Montag, 11. April , schrieb Dietlinde

Liebe Siri,
da Du mir einen so netten Kommentar in mein Tagebuch geschrieben hast, denke ich, Du hast es auch gesehen, dass Du
"Begrüßungs-Haiku-Autorin" der Woche auf meiner HP bist. Das freut mich sehr!

@ Elke und Sunny,

danke Euch für Eure lieben Grüße und freue mich, dass Euch mein Klettermaxe gefällt.

Ganz liebe Grüßchen!
Herzlichst
Dietlinde

am Montag, 11. April , schrieb Biggi

Ach Lindchen, natürlich macht so ein Foto Freude. Nicht nur das Motiv ist wunderschön, auch die Farben zeigen den Frühling in voller Schönheit. Und immer wieder fasziniert es mich, welch gutes Auge und wie viel Geduld beim Fotografieren du für die ganz kleinen Geschöpfe hast.

Ich wünsche dir eine schöne, sonnige neue Woche, mein liebes Lindchen. Lass es dir gut gehen. smile
Ganz liebe Grüße
Biggi

am Dienstag, 12. April , schrieb Siri

Als Siri so nah
ihre Haiku sah
ist sie "erschrocken"!
Dann kam das "Frohlocken"!
Kannst du nun erahnen
wie gerne Siri "steht" in deinem Haiku Rahmen?

Liebe Grüsse

smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2005
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter