Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » März 2005 » Über jeden Bach führt ein Steg

[Vorheriger: "Damit das klar ist..."] [Nächster: "Ein Frühlingsgruß im Schnee"]

05/03/2005: "Über jeden Bach führt ein Steg"


Ich zeige Euch heute den Schwarzbach, der durch Kriftel fließt.
Er mußte früher die Abwässer einer Lederfabrik aufnehmen und abstransportieren. Damals war dadurch sein Wasser immer schwarz und daher kommt auch sein Name.

Heute ist er wieder biologisch rein und Fische wurden im Schwarzbach ausgesetzt, die sich wohl darin fühlten. Ich habe an einer seiner Flußbiegungen einen Graureiher entdeckt, der sich dort angesiedelt hat. Allerdings ernährt er sich nicht nur von den Fischen aus dem Schwarzbach sondern auch aus den Teichen der Gartenbesitzer, nicht immer zu deren Freude. Leider verschwinden oft Goldfischchen aus ihren Teichen.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.


--- Ergänzung zum Thema ----------------

SchwarzbachgruenTG (79k image)

Der Schwarzbach in Kriftel

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Samstag, 5. März , schrieb Biggi

Wir hatten auch ein paar schöne und vor allem schon sehr zutrauliche Goldfische in unserem Gartenteich. Sobald ich ans Wasser trat, kamen sie angeschwommen. Dann hat ein Reiher den Teich und seine Bewohner entdeckt und hat ihn völlig leergeräumt. Wir haben dann darauf verzichtet, neue Fische reinzusetzen, denn noch heute kommt er regelmässig vorbei und schaut nach, ob wir für ihn den Frühstückstisch neu gedeckt haben.

Liebes Lindchen, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne und ich gebe dir gerne von ihren Strahlen ab.
smile
Liebe herzliche Grüße an dich
Biggi

am Samstag, 5. März , schrieb Elke

Hallo liebe Linde,
ich bin wieder zurück. Und apropos Fischreiher: den gibt es bei mir seit heute im Elbenhain zu sehen. Allerdings einen maledivischen, der bestimmt keine Goldfische klaut.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Elke smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

März 2005
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter