Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Februar 2005 » Stadtpark-Entenpärchen

[Vorheriger: "silky lily"] [Nächster: "Damit das klar ist..."]

23/02/2005: "Stadtpark-Entenpärchen"


Dieses nette Entenpärchen, das ich im Stadtpark Frankfurt/Main-Höchst aufgenommen habe vor
kurzem, erinnert mich an ein hübsches Erlebnis, das ich im vorigen Jahr hatte.

Seit Jahren brütet ein einzelnes Entenpärchen bei uns in der Nähe im Park im Gras.
Dem Park ist ein Seniorenwohnheim angeschlossen und meist die alten Damen füttern dieses
Entenpärchen. So haben diese beiden es sich zur Gewohnheit gemacht nicht am Schwarzbach zu
brüten sondern in jedem Jahr im Park. Wenn ich die beiden im hohen Gras auftauchen sehe,
freue ich mich immer, denn dann weiß ich, sie leben noch und es geht ihnen gut. :-)

Nun kommt das schöne Erlebnis. Sie waren wieder im Park aufgetauch im vorigen Jahr, die
beiden und ein paar Wochen später marschierte die Entenmutter (Vater war keiner in Sicht)
mit ihren sieben Entchen, sie vorneweg, die kleinen im Entenmarsch hinterher aus dem Park
in unseren Garten, fanden ein Loch im Zaun und setzte sich weiter in Bewegung durch die
anderen Gärten mit ihrer Entenkinderschar bis hinunter zum Schwarzbach. Dieser Entenmarsch
war ein wunderschöner Anblick, und ich habe die ganze Entenschar immer noch vor Augen, wie
sie sich zum Bach durch die Gärten durchgeschlagen haben. Bin gespannt, ob sich in diesem
Jahr dieses Ereignis wiederholt. Dann bin ich natürlich mit meiner Kamera dabei und halte
es fest.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------

EntchenneuscharfhellTG (66k image)

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Freitag, 25. Februar , schrieb Marga Ritte

Liebe Linde, das ist eine wundervolle Aufnahme des Pärchens. Ich freue mich schon auf die Entenkinder, die du uns eventuell vorstellen wirst.

Liebe Grüße, Marga. smile smile big grin

am Samstag, 30. April , schrieb Matthias Börger

Hallo Linde!

Bin auf der Suche nach einem Foto, auf dem eine Entenmutter mit ihren Kleinen im Schlepptau zu sehen ist. Benötige so ein Foto für eine Seminararbeit!Haste sowat?

Liebe Grüße aus Köln!

Matze

am Sonntag, 1. Mai , schrieb Dietlinde

Lieber Matthias,
leider habe ich keine Fotos von Entenküken mit Entenmutter. Ich glaube, die schlüpfen erst noch! :-)
Liebe Grüßchen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Februar 2005
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter