Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Ein lieber Rosengruß..."] [Nächster: "Stadtpark-Entenpärchen"]

19/02/2005: "silky lily"


Lilien liebe ich schon seit meiner Kindheit. Wir hatten reinweiße Josefslilien, wie meine Großmutter sie immer nannte, im Garten.
Sie waren ihr besonderer Stolz und meine große Freude.
Oft hat sie die Schönsten für den Marienaltar in der Kirche gestiftet.

Diese schöne Erinnerung wurde wieder wach in mir, als ich aus dem Blumengeschäft einen Lilien-Stängel holte mit einer Blüte und einer Knospe, die sich auch nach kurzer Zeit öffnete.
Nicht nur, dass sie zauberhaft aussieht, die Lilie, auch ihr Duft ist wunderbar. Er erfüllt das ganz Wohnzimmer. Ich genieße es sehr und muß gestehen, bin auch ein wenig süchtig danach!

Mit meiner lily wünsche ich Euch ein super schönes Wochenende mit kreativen Erlebnissen jeglicher Art.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.


--- Ergänzung zum Thema ----------------

Lilie4scharfTG (28k image)

Lilie

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Sonntag, 20. Februar , schrieb Sunny

Liebe Dietlinde,

nach längerer Blogpause bin ich auch mal wieder unterwegs.
Die kreativen Erlebnisse hielten sich dieses Wochenende dennoch leider in Grenzen.

Was bleibt, ist die Hoffnung auf eine solche Woche.

Und die wünsch` ich auch dir.

Liebe Grüße
von Sunny smile

am Montag, 21. Februar , schrieb Ingelore

Ach, die Lilie ist wirklich wunderschön. Lilien erinnern mich an meine Kindheit, wir hatten im Garten die sog. Feuerlilien, die begeisterten mich schon in frühen Kindertagen.

Liebe Grüße
Ingelore


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Februar 2005
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter