Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Vorweihnachtlicher Lichterglanz"] [Nächster: "Vier kleine Sonnen"]

04/12/2004: "Efeufrüchte"


Vor ein paar Tagen ging ich bei schönstem Sonnenschein spazieren und habe diese hübsche Efeufrucht entdeckt. Da der Efeu hochrankt, baumelte sie ziemlich über meinem Kopf, aber es ist mir doch gelungen sie im Foto festzuhalten. Zu meiner Überraschung sah ich, als ich zu Hause war, dass ein gutgetarntes Insekt gerade unterwegs war auf Nahrungssuche. Schade, dass ich es nicht früher entdeckt habe, sonst hätte ich versucht es in einem Makro darzustellen. Trotzdem freue ich mich über diesen außergewöhnlichen Besuch zu dieser Jahreszeit.

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Efeufruechteminsektscharf (41k image)

Efeufrucht mit Insekt.
Wer entdeckt es?

-------------- Antworten: 4 Kommentare --------------

am Sonntag, 5. Dezember , schrieb Siri

Siri sieht ein Käferlein,
fast in der Mitten ziemlich klein,
Siri fragt sich still, ob Heike will, uns verraten Käferes Nämelein!?

Siri grüsst in den adventlich Tag hinein....


smile

am Sonntag, 5. Dezember , schrieb Elke

Ein kleines grünes Etwas, wirklich mit perfekter Tarnung.
Liebe Grüße
Elke smile

am Dienstag, 7. Dezember , schrieb Dietlinde

Siri und Elke,
ihr habt das kleine grüne Insektchen entdeckt. Es ist vermutlich eine Wanze in einem bestimmten Larvenstadium. Eben bewunderswert, dass es zu dieser Jahreszeit immer noch unterwegs ist.
Grüßchen
Dietlinde

am Mittwoch, 8. Dezember , schrieb Biggi

Guten Abend, liebes Lindchen

Du hast wirklich einen geschulten Blick für alles was da "kreucht und fleucht" razz
Ohne deinen Hinweis hätte ich das kleine grüne Tierchen wohl nicht gesehen.

Und obwohl wir selbst viel Efeu im Garten haben, hab ich auch noch niemals solch eine Frucht daran gesehen. Da muss es wohl auch verschiedene Sorten geben. Umso schöner, dass du, liebes Lindchen, uns dies alles zeigst.


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Dezember 2004
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter