Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Dezember 2004 » Vorweihnachtlicher Lichterglanz

[Vorheriger: "Lotosblüte aus sommerlichen Tagen"] [Nächster: "Efeufrüchte"]

01/12/2004: "Vorweihnachtlicher Lichterglanz"


Advent - Akrostichon

A ls Vorbereitsungszeit für
D as Weihnachtsfest
V erstehen wir den Advent.
E rwartung des Herrn - Ankunft des Herrn
N ennen wir die Zeit vor Weihnachten
T age der Einkehr und des Kerzenlichts, ein Geschenk für uns!

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Advent".

Der Weihnachtsmarkt in Kriftel, der immer am 1. Adventsonntag stattfindet, ist sehr gemütlich und überschaubar. Die Stände werden von Handwerksvereinen und von Bürgern aus Kriftel errichtet. Ich besuche ihn gerne in jedem Jahr. Ich treffe viele Eltern von Freunden meiner Kinder aus ihrer Schulzeit. Auch die handwerklichen Kunstgegenstände, die angeboten werden, schaue ich mir sehr gerne an.
Dieses Foto habe ich vom Kriftler-Weihnachtsmarkt mitgebracht für Euch.

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.




--- Ergänzung zum Thema ----------------

WeihnachtssterneTG (46k image)

Vorweihnachtlicher Lichterglanz

-------------- Antworten: 4 Kommentare --------------

am Samstag, 4. Dezember , schrieb Wolfgang

Alle warten auf
Die Menschwerdung Gottes;
Vorfreude auf
Ein großes Ereignis.
Natürlich mit dem
Tannenkranz - schöne stille Zeit!

am Samstag, 4. Dezember , schrieb Dietlinde

Lieber Wolfgang,
herzlichen Dank für Deine "Advent-Freude", die Du uns bereitet hast.
Ein Akrostichon, das mich sehr berührt!
Auch Dir wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Ganz liebe Grüßchen
Dietlinde

am Sonntag, 5. Dezember , schrieb Elke

Schön ist das Foto, liebe Dietlinde. Hätte ich vielleicht doch nach Kriftel fahren sollen. Mein Großer war dort.
Herzliche Grüße
Elke smile

am Samstag, 18. Dezember , schrieb Sabine

Vielen Dank für diese weihnachtliche Stimmung!


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Dezember 2004
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter