Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » November 2004 » Der Weg ist das Ziel

[Vorheriger: "Scharfes Mistbienchen von hinten"] [Nächster: "Die Mitte finden"]

16/11/2004: "Der Weg ist das Ziel"


Bewährung

Dass wir aufeinander bauen können
das spüren wir
nicht im Sommer unseres Lebens,
wenn die Sonne scheint
und Blüten uns erfreuen.

Die Bewährung zeigt sich
im Herbst,
wenn die Blätter fallen.

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr mein Foto zum Text betrachten.



--- Ergänzung zum Thema ----------------

HerbstwegTG (84k image)

Aufgenommen bei einem Herbstspaziergang im Hofheimer Wald

-------------- Antworten: 5 Kommentare --------------

am Dienstag, 16. November , schrieb Elke

Liebe Linde,
Text und Foto passen sehr schön zueinander. Nun sind die Bäume doch schon gewaltig entlaubt, trotzdem ist es unterwegs immer noch schön. Am Sonntag war ich in Lorsbach.
Elke

am Donnerstag, 18. November , schrieb Sunny

Ich weiß, was du meinst, liebe Dietlinde. Leider ziehen sich die Menschen sehr schnell zurück, wenn der Wald mehr und mehr ausdünnt ... sad

Aber es gibt auch sehr liebe Menschen, die auch dann für einem da sind, wenn die Sonne mal nicht scheint.

Dass du nur von dieser Sorte umgeben bist, wünscht dir

Sunny smile

am Donnerstag, 18. November , schrieb Biggi

Wunderbar harmonisch ist das Foto zu deinem sehr nachdenklich machenden Text.

Ich habe während meiner Krankheit leider auch erleben müssen, dass ein im Sonnenschein erbautes Kartenhaus bereits bei einem leisen Windstoß umgefallen ist und das tat schon sehr weh. Wahre Freunde zeigen sich eben wirklich erst in stürmischen Zeiten. Aber die Erkenntnis, wer diese Freunde sind, ist dann schon wieder positiv smile

Ganz liebe Grüße an dich, liebes Lindchen.
Biggi

am Freitag, 19. November , schrieb Ocean

Liebe Dietlinde,

danke für dieses irgendwie wärmende Photo - ein gerader Weg, das tut gut beim Anschauen smile

und dazu dein schönes Gedicht - sehr wahr... Ich wünsche dir, daß du auch im Herbst und Winter viele liebe Menschen um dich hast, und sende dir ganz viele liebe Wochenendgrüße!

Deine Ocean

am Freitag, 19. November , schrieb Dietlinde

@ Elke,
von Lorsbach aus kann man auch wunderschön wandern und zwar auf die "Gundelhardt". Ist ein sehr schöner Wanderweg.

@ Sunny, Biggi und Ocean,
ich danke Euch für Euren lieben Besuch. Ja, von lieben Menschen umgeben sein, das ist sehr, sehr schön! Ich zähle auch Euch dazu, weil Ihr mich immer so nett besucht. Das ist auch immer ein sehr schöner "Weg" der Begegnung.

Fürs Wochenende wünsche ich Euch auch, das Ihr es genießen möget!
Grüßchen
Dietlinde smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

November 2004
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter