Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Pappelgelb und Himmelblau..."] [Nächster: "Der letzte Admiral der Lüfte"]

26/10/2004: "Dahlientraum"


Immer wieden ziehen mich die Dahlien an mit ihrem bezaubernden Blütenherz und ihrer strahlenden Wirkung. Herbstfreude pur!

Wünschelrute

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

Joseph von Eichendorff


In der Ergänzung zu "mehr dazu" könnt ihr sie auf meinem Foto sehen, die zarte Dahlie!

--- Ergänzung zum Thema ----------------

FrameDahlieschoenscharfTG (41k image)

Dahlientraum

-------------- Antworten: 7 Kommentare --------------

am Dienstag, 26. Oktober , schrieb Marga Ritte

eine zauberhafte, faszinierende und verführerische Blüte - ein Herbstkind der besonderen Art.
Herzlichst Marga. shocked

am Mittwoch, 27. Oktober , schrieb eprom

Haiku zu Dahlientraum:

Strahlende Dahlie
ein besonderes Herbstkind
Oktoberzauber
Haiku von eprom

am Mittwoch, 27. Oktober , schrieb Dietlinde

Liebe Marga,
Du bist auch ihrem Zauber und dem Strahlen ihrer Schönheit erlegen! smile
Danke für Deinen lieben Besuch!
Grüßchen
Dietlinde

am Mittwoch, 27. Oktober , schrieb Dietlinde

Lieber Peter,
über Deinen netten Besuch aus der Schweiz freue ich mich ganz besonders!
Du hast mir ein schönes, strahlendes Herbst-Haiku mitgebracht. Vielen lieben Dank!
Dein Begr.-Haiku ist auch gut angekommen smile
Grüßchen
Dietlinde

am Mittwoch, 27. Oktober , schrieb Karin

Liebe Dietlinde,
deine Fotos werden immer schöner und strahlender.
Es reizt mich, mir auch eine Digitalkamera zuzulegen. Kannst du mir dazu einen Tipp geben? Es gibt so viele Angebote.
Frisch aus dem Urlaub zurück grüße ich dich herzlich.
Karin

am Mittwoch, 27. Oktober , schrieb Dietlinde

Liebe Karin,
ich freue mich, dass Dir meine Fotos gefallen, und dass Du bei mir hereingeschaut hast.
Ich melde mich per e-mail bei Dir und verrate Dir meinen Tipp zur Kamera! :-)
Grüßchen
Dietlinde

am Donnerstag, 28. Oktober , schrieb Brigitte

Hallo Dietlinde,
ich mag diese Blumen auch sehr, aber meine haben vor 2 Wochen den ersten Nachtfrost nicht vertragen und tragen nun Trauer :-(. Aber im nächsten Jahr werden sie wieder blühen. Sie sind nun schon im Winterschlaf und sammeln Kräfte.
Tschüssi Brigitte


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2004
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter