Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Oktober 2004 » Bezaubernde Duftrose

[Vorheriger: "Eingeschwebt auf Dahlie 7"] [Nächster: "Stachlige Maronen"]

05/10/2004: "Bezaubernde Duftrose"


Tanka

Dem Morgen im Herbst
lauschen, ihn tief einatmen -
und einfach leben!

Sich von der Gunst des neuen
Tages bezaubern lassen!

Dietlinde Heider

Englische Rose "Heritage"
Botanischer Name "Rosa Heritage"
Gezüchtet von David Austin 1984

Sie wächst seit vielen Jahren in unserem Garten und ist ihres Duftes, ihrer Zartheit und Schönheit wegen, eine meiner Lieblingsrosen. Auch jetzt im Herst hat sie noch Blüten und Knospen.
Eine zarte Strauchrose mit seidig rosa schalenförmigen Blüten, die sehr stark, aber zart duften.

David Austin, ein Englischer Rosenzüchter, kreuzt seit vielen Jahren alte historische Rosen mit modernen Sorten. Es ist ihm gelungen, die Blütenformen der alten Rosen zu bewahren, auch die Farben und den Duft. Von den modernen Rosen übernahm er die Gesundheit und das mehrmalige Blühen der Rosen. Dies vereint er in seinen Neuzüchtungen. Die neue Rosenklasse, die dadurch entstand, sind die "Englischen Rosen".

In der Ergänzung zu "mehr dazu" seht ihr mein Foto von meiner bezaubernden Rose.



--- Ergänzung zum Thema ----------------


Heretages1neuTG (35k image)
Englische Rose "Heritage"
Botanischer Name "Rosa Heritage"

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Dienstag, 5. Oktober , schrieb Marga Ritte

Liebe Linde!

Eine wunderschöne Rose, die auch im Herbst noch blüht. shocked

faszinierend schön
dieser Rosenblütenflor
ein Spätsommergruß

LOL Liebe Grüße, Marga

am Freitag, 8. Oktober , schrieb Elke

Was für ein tolles Rosenbild! Ich bin hin und weg!
Übrigens habe ich den Begriff Tanka jetzt zweimal gelesen, vorhin auf einer BBCseite und jetzt bei dir. Seltsam, bisher kannte ich diese Gedichtform - ist ja ähnlich wie ein Haiku - noch garnicht.

Liebe Grüße
Elke smile

am Freitag, 8. Oktober , schrieb Dietlinde

Liebe Marga,
gekonnt hast Du mir Dein Haiku geschenkt als Rosenblütengruß!
Vielen lieben Dank dafür!

@ Liebe Elke,
wenn Du mehr über Tanka wissen möchtest, kannst Du auf meiner HP unter Haiku-Welt genaueres darüber lesen. Vielleicht ist es für Dich interessant.
Grüßchen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Oktober 2004
SMDMDFS
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter