Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Kleine Entwicklungsgeschichte der Dahlien"] [Nächster: "Wassernymphe"]

24/08/2004: "Grashüpfer"


ar zu gerne gehe ich mit der Diggi
egelmäßig am frühen Morgen
 uf die Wiese zum Grashüpfer-Foto-shooting.
o einfach ist das aber nicht mit ihnen.
üpfen von einem Grashalm zum nächsten
m mich zu foppen.
 s hatte jedoch einer ein Einsehen mit mir.
lopp, klammerte er sich
est am Halm und duckte sich.
r spielte: Ich seh dich nicht.
ichtig! Du siehst mich nicht!

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben einer jeden Zeile von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Grashuepfer".
In der Ergänzung zu "mehr dazu" seht ihr ein hübsches Foto.



--- Ergänzung zum Thema ----------------

HeuschreckesuperTagebuch (36k image)

Grashüpfers Foto-shooting

-------------- Antworten: 7 Kommentare --------------

am Dienstag, 24. August , schrieb Elke

Ooohhh - hallo liebe Dietlinde,

da hast du aber wieder was Schönes. Der Hüpfer ist toll getroffen und das Akrostichon gefällt mir dazu auch ganz prima.
Herzliche Grüße
Elke smile

am Mittwoch, 25. August , schrieb Marga Ritte

smile smile smile smile smile smile rolls eyes
Aber hallo, liebe Linde,

unglaublich, dass du einen Grashüpfer vor deine Linse bekommen hast! Das Bild ist ein Gedicht! Dein Akrostichon erzählt eine liebenswerte Geschichte dazu. Beides kann ich mir sehr gut in einem Buch für Kinder vorstellen. Was meinst du? Ich bin sehr angetan von deinen Werken.

Herzlichst Marga

rolls eyes

am Mittwoch, 25. August , schrieb Biggi

Da kann ich Elke und Marga nur zustimmen - da hast du ja wirklich ein supertolles Foto gemacht, liebes Lindchen. Es ist ja schon enorm schwer, einen Grashüpfer überhaupt genauer zu sehen. Ihn dann aber sogar fotografieren zu können, ist ein richtiger Glückstreffer. Und dein Akrostichon dazu ist einfach zauberhaft smile

Ganz liebe herzliche Grüße an dich
Biggi razz

am Mittwoch, 25. August , schrieb Dietlinde

Liebe Elke, Marga und Biggi!
Freue mich ganz besodners, dass Euch mein "Grashüpferchen" gefällt. Es war wirklich eine nicht so leichte Aufgabe, einen Grashüpfer zu fotografieren und ohne das Wohlwollen von ihm und sein Stillhalten, hätte es auch nicht geklappt. Außerdem habe ich nicht früher mit meinen Bemühungen nachgelassen, bis ich einen zu meiner Zufriedenheit im "Kasten" hatte. Da kam wieder so ein wenig Jagdfieber auf, wie im Frühsommer beim "Hummel-Knipsen".
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Grüßchen
Dietlinde

am Donnerstag, 26. August , schrieb Agnes

Hallo Dietlinde,
ich finde Deine Gedichte, wo die ersten Buchstaben immer ein Wort ergeben wunderschön.
So wie heute das vom Grashüpfer, und bestückt mit dem passenden Photo. Einfach schön.
Ich komme viel zu selten zu Dir, und habe mir vorgenommen mich zu bessern.
Liebe Grüße
Agnes

am Freitag, 27. August , schrieb Dietlinde

Liebe Agnes,
über Deinen lieben Besuch freue ich mich ganz besonders! Sie sehen wirklich hübsch aus, die Grashüpfer und wenn man einen im Foto erwischt, ist die Freude groß!
Liebe Grüßchen
Dietlinde

am Freitag, 27. August , schrieb Sunny

Liebste Dietlinde,

wie nett du wieder dein Abenteuer um die Fotosession mit dem kleinen grünen Springmeister beschrieben hast, einfach zauberhaft. In der Tat ist es nicht einfach, so ein quirliges Tierchen zum einsichtigen, geduldigen Model zu machen. Diese Erfahrung hab ich im Urlaub auch gemacht. Das witzige waren die unterschiedlichsten Grashüpfer, die verschieden farbig leuchteten, wenn sie ihre Sprunggelenke entfalteten. Hast du so etwas schon mal gesehen? Einige wurden scheinbar ganz rot, andere wieder blau. Leider konnte ich ob der Geschwindigkeit des Fluges niemals genau orten, wo sie diese Farben tragen. Irgendwo an den Innenschenkeln glaube ich ... big grin big grin big grin LOL

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Sunny smile

PS. Mal sehen, was dir sonst noch so vor die Linse hüpft wink


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2004
SMDMDFS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter