Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » August 2004 » Marienkäfer-Konferenz

[Vorheriger: "Ein guter alter Bekannter!"] [Nächster: "Kleine Entwicklungsgeschichte der Dahlien"]

14/08/2004: "Marienkäfer-Konferenz"


it wieviel Freude
uch mit wieviel Glück
ichte ich meinen Blick
n die Blüte der "Wilden Möhre",
iner Wiesenblume
icht zu glauben, wieviele
leine Marienkäferlein
uf höherer Ebene
in "meeting" abhalten.
inden sich
in zu einer Konferenz
otgefärbt und schwarzgepunktet.

Akrostichon

Die Anfangsbuchstaben einer jeden Zeile von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Marienkäfer".

Dietlinde Heider

In der Ergänzung zu "mehr dazu" seht ihr ein seltenes Foto.

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Marienkaefermeetingscharft (62k image)

Marienkäfer-Konferenz auf höherer Ebene

Auf der rechten Fotoseite auf der 2. Blüte ist auch noch eine Marienkäferlarve zu sehen, die aussieht wie eine Raupe.

-------------- Antworten: 7 Kommentare --------------

am Samstag, 14. August , schrieb Dietlinde

Hallo Ihr Lieben,
meinem Compi geht es wieder gut und mir auch! :-)
Sein Innenleben hat einige günstige Verbesserungen erfahren und nun macht es mir doppelt Spaß, weil er auch doppelt so schnell ist, die Kommunikation wieder aufzunehmen.
Ich danke Euch für Eure netten Anmerkungen und hoffe, dass Ihr mich auch weiterhin besucht.
Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!
Grüßchen
Dietlinde

am Samstag, 14. August , schrieb Elke

Oh wie schön - Dietlinde ist wieder da und gleich mit einem so schönen Bild. Ich habe dich schon sehr vermisst, dachte allerdings du würdest Urlaub machen. War der PC kaputt? Die Marienkäferkonferenz ist wirklich gelungen.
Herzliche Grüße von
Elke smile

am Samstag, 14. August , schrieb Dietlinde

Liebe Elke,
ach wie schön, dass Du mich doch vermißt hast. Ja, notgedrungen war ich von jeder Kommunikation ferngehalten, weil mein Mainboard seinen Geist aufgegeben hatte. Nun hat Jens mir auch gleich eine neue Festplatte mit gaaaaaanz viel Speicherplatz eingebaut, weil ich wegen meinen Fotos schon am Rande des Existenzminimums angelangt war, (speicherplatzmäßig). Nun ist meiner Fotofreude wieder "Raum" gegeben und ich genieße das.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Grüßchen
Dietlinde

am Sonntag, 15. August , schrieb Biggi

Ich freu mich auch sehr, liebe Dietlinde, dass du wieder online bist smile

Das Foto ist wirklich schön - ich habe noch nie so viele Marienkäferchen zusammen gesehen. Ist eigentlich die Pflanze auf dem Bild eine Wilde Möhre? Ich hab den Namen bisher noch nie gehört und weiß daher nicht, was sich dahinter verbirgt.
Ich wünsch dir einen schönen Wochenanfang, liebes Lindchen und schick dir liebe Grüße
Biggi smile

am Sonntag, 15. August , schrieb Dietlinde

Liebe Biggi,
die Pflanze heißt in der Tat "Wilde Möhre", weil sie verwandt ist mit unserer Gartenmöhre, aber wild wächst. Sie hat eine weiße Pfahlwurzel, statt einer roten, wie die Gartenmöhre.
Viele meiner Käferlein habe ich auf ihr angetroffen. Sie scheint sehr beliebt zu sein. Heute war ich wieder auf Fototripp und habe festgestellt, dass schon ganz viele von ihnen verblüht sind und dementsprechend wenig Käferlein unterwegs waren, aber dafür hübsche Spinnen, die ich auch ganz besonders interessant finde. Es gibt vielleicht auch einen kleinen Beitrag darüber. :-)
Danke für Deine lieben Grüße!
Ich wünsche Dir auch für die neue Woche viel Freude.
Grüßchen
Dietlinde

am Montag, 16. August , schrieb Marga Ritte

hab' mit dir gebangt,
war selbst fasst schon krank,
alles wieder in Gang,
Jens sei Dank

Liebe Linde, wunderbar, dass nun alles wieder seinen Gang gehen kann.
Ich freue mich mit dir und über das Foto mit den vielen Glückskäferlein. Das nehme ich mit auf einer Kurzreise zu meinen Eltern nach Berlin, die keinen PC haben.
So denke ich an dich, bis ich wieder hier bin.
Viele liebe Grüße und schöne Einträge in deine HP wünscht dir herzlichst Marga.

am Montag, 16. August , schrieb Dietlinde

Liebe Marga,
danke für Dein mitfühlendes Gedichtchen. Ich bin wirklich sehr froh und erleichtert, dass alles so gut geklappt hat mit meinem PC!
Nun wünsche ich Dir eine gute Reise und viele nette Erlebnisse. Laß es Dir gutgehen.
Grüßchen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

August 2004
SMDMDFS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter