Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Wieder ein überraschendes Foto-Erlebnis"] [Nächster: "Geschichte unserer Gartenrose"]

16/06/2004: "Zauberhaft"


Rosenblüten Akrostichon

osenduftig
rdnet ihr eure
chönen Blütenblätter
ins ums andere
ahtlos zu einem
lütenkranz
ichtdurchflutet
nendlich zart und kostbar
rscheint der Rosen Antlitz
ausendfach erzählt dieses Wunder vom
rblühen und Vergehen
atur im Rhythmus der Jahreszeiten

Dietlinde Heider

Schaut Euch bitte auch das Foto an "mehr dazu"

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Eine Rose aus unserem Garten. Diesen Rosenstock bekam ich von meiner Tochter Silke geschenkt im Juni 2001, als ich mein Buch "Rosenblätter im Licht" veröffentlichte.

FrameRoseorangeschoenR12 (35k image)

-------------- Antworten: 8 Kommentare --------------

am Donnerstag, 17. Juni , schrieb Marga Ritte

ein wundervolles Foto einer wundervollen Rose, vorallem mit den Wassertröpfchen im Blütenkranz, liebe Linde. Das Akrostichon liest sich schön. Ich werde es tausend mal laut lesen für alle Rosen deines Rosenbeetes.
Herzlichst Marga

am Donnerstag, 17. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Marga,
so ein netter Besuch von Dir erfreut mich sehr und natürlich auch, dass Du die Rosen bewunderst und ihr Zauber Dich begeistert!

am Donnerstag, 17. Juni , schrieb Ocean

... wunderschön ist das, Dein Akrostichon und das Photo dazu - eine richtige Erbauung im Arbeitsstreß smile

alles Liebe für Dich,
Deine Ocean

am Donnerstag, 17. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Ocean,
vielleicht ist es ein kleiner verwunschener Rosengarten, ein versteckter Ort der Stille, mitten in der lauten Welt, ein kleiner blühender Garten Eden hinter dem Haus unseres Alltags.
Liebe Rosenduftgrüßchen für Dich!
Deine Dietlinde

am Freitag, 18. Juni , schrieb Biggi

Ich kann mich Marga und Ocean nur anschliessen, liebe Dietlinde - das Akrostichon und dazu das Rosenfoto, einfach wunderschön. Die Rose ist toll, Form und Farbe gefallen mir unheimlich gut und du hast sie superschön fotografiert. smile

Dietlinde, ich wusste gar nicht, dass du auch ein Buch veröffentlich hast. Da muss ich doch unbedingt noch mal in deine HP schauen, ob ich etwas darüber finde.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - mit viel Sonne, am Himmel und im Herzen. Ganz liebe Grüßchen für dich razz

am Samstag, 19. Juni , schrieb Laura

Liebe Linde,

gerade habe ich eine kleine Reise durch deine Fantasien gemacht und ich bin überwältigt, wie schön du diese Seiten gestaltet hast. Deine Rose ist einfach zum Träumen.

Liebe Rosengrüße
Laura

am Sonntag, 20. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Biggi,
auf meiner Startseite steht ein Hinweis zu meinem Haiku-Buch. Sicher hast Du es in der Zwischenzeit gefunden?
Es war ein wunderbares Erlebnis von der Planung bis zur Umsetzung meiner Gedanken und Pläne, bis zu dem Augenblick, als ich "mein Buch", das 1. Probeexemplar in den Händen hielt. Ein wunderschöner Augenblick!

Sonne hatten wir reichlich, wenn es auch nicht besonders warm war, so habe ich doch wieder neue Käferlein entdeckt und fotografiert. Das ist immer ein kleines Erfolgserlebnis!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
Ganz liebe Grüßchen
Dietlinde

am Sonntag, 20. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Laura,
wie schön, dass Du die Blumen auch so gerne bewunderst und ihre Einzigartigkeit lobst.
Es war ein ganz lieber Besuch von Dir, der mich sehr erfreut hat!
Liebe Grüßchen und einen guten Start in die neue Woche mit schönen Naturerlebnissen wünsche ich Dir!
L i n d e


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juni 2004
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter