Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Juni 2004 » Akelei - Akrostichon

[Vorheriger: "Nächtlicher Tanz"] [Nächster: "Foto-Erlebnis"]

06/06/2004: "Akelei - Akrostichon"


ussergewöhnliche Blüte
reativ gestalteter
lfenschuh - auch als Hut
ieben dich die fairies
inst verzauberten dich die Feen
n einen Hauch von zarten, aber auch kräftigen Farben

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Akelei"

Ich habe meine Serie mit Natur-Fotos erweitert und neue Fotos, frisch gerahmt, in meine web-page gestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal schauen würdet!
Liebe Sonnengrüßchen
L i n d e

Lest bitte auch die Ergänzung zum Thema.

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Akelei mit fleissiger Hummel

FrameAkeleihTr (45k image)

-------------- Antworten: 6 Kommentare --------------

am Sonntag, 6. Juni , schrieb Brigitte

Hallo Dietlinde,
dank dir für deine lieben Worte in meinem GB. Ich bin gleich mal zu dir zum Fotogucken gekommen. Du hast ja klasse Blütenaufnahmen, richtig schön scharf und farblich gut. Ich hab gerade bei mir noch paar Bilder von heute gesichtet und werd sie in den nächsten Tagen bringen. Jetzt muss ich erst mal in die Falle. Morgen früh kräht der Wecker, leider. Bei dem Wetterchen könnt ich mir gut was anderes vorstellen.
N8i Brigitte

am Montag, 7. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Brigitte,
Deinen "krähenden Wecker" finde ich ja originell"! smile
Ich freue mich total, dass Du Dir meine neue Serie der Natur-Fotos auf meiner HP angesehen hast, und dass Du sie gut findest. Herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch!
Sonnige Grüßchen
Dietlinde

am Montag, 7. Juni , schrieb Mira

Liebe Dietlinde,
ich liebe Akelei und habe es nach Jahren endlich wieder geschafft, ihn in meinm Garten anzusiedeln. Allerdings noch nicht in so schönen Farben, wie auf Deinem Fots, sondern erst einmal nur in dunkelblau, weinrot und einem sehr dunklen violett.
Früher schleppte ich Akeleipflanzen von überall her in den Garten und unter den pflegenden Händen meiner Mutter gediehen sie. Aber seit einigen Jahren wuchs nicht ein Akelei mehr bei mir, egal ob ich versuchte, in auszusäen oder irgendwoher Pflanzen bekam. Im Letzten Jahr aber fand ich drei Pflanzen, die inzwischen sehr schön groß geworden sind und kräftig blühen und eine weitere hat sich einfach so bei mir angesiedelt. Nun kann ich hoffen, diese tatsächlich feenartigen Blumen wieder um mich zu haben, wenn ich in meinem Gartenreich bin.
Blumig Grüße
die Mira

am Montag, 7. Juni , schrieb Ocean

Liebe Dietlinde smile

nun hat's mich schon wieder zu Dir gezogen, denn ich wollte noch Deine Blüten-Photos anschauen - die sind ja einfach herrlich!

Auf Deiner Homepage gibt es so viel zu entdecken - ich stöbere noch ein bißchen weiter und lasse Dir ganz liebe Grüsse hier!

Ocean

am Montag, 7. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Mira,
wie schön, dass Du Akelei auch so magst wie ich. Ich bin ganz sicher, jetzt wo sich drei Pflanzen bei Dir angesiedelt haben und sich wohl fühlen bei Dir, werden sie sich von selbst weiter aussäen und Du wirst bald einen Akeleigarten haben. Bei meiner Nachbarin ist es so. Sie hat zwischen allen Blumen Akelei in allen Pastelltönen. Einfach wunderschön!
Du warst mit Brigitte in Schloß Moritzburg? Das muss ein wunderbarer Ausflug gewesen sein! Ich habe die Fotos gesehen.
Einen lauen Frühsommerabend wünsche ich Dir!
Grüßchen
L i n d e

am Montag, 7. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Ocean,
ich freue mich immer besonders, wenn sich jemand für meine Natur-Fotos interessiert, weil ich im Moment leidenschaftlich gerne fotografiere und mein heutiger Tagebucheintrag weist schon darauf hin, wie spannend sich dieses Hobby gestaltet.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Grüßchen
L i n d e


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Juni 2004
SMDMDFS
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter