Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Mai 2004 » Heckenröschen Akrostichon

[Vorheriger: "Die Welt hinter der Welt"] [Nächster: "Juni - Akrostichon"]

30/05/2004: "Heckenröschen Akrostichon"


eckenröschen
in Frühlingshauch
harmant errötend
ommst mit dem Frühling im Knospenschuh
inzigartige
aturschönheit
öslein rot
h die Dornen!
s sticht auch.
ieh dich vor!
harakteristisch: Sah ein Knab ein Röslein stehn
erzform der Blütenblättchen
s schenkt uns Hagebutten im Herbst
ie endender Reichtum als Vorrat der Natur

Dietlinde Heider

Lest bitte auch die Ergänzung zum Thema

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Schmaler Wiesenweg,
Gesäumt von Heckenröschen -
Verwunschener Pfad.

Dietlinde Heider

Heckenröschen

Frameheckenroeschen1k (51k image)

-------------- Antworten: 6 Kommentare --------------

am Sonntag, 30. Mai , schrieb Hans

Liebe Dietlinde,

aus Italien zurück fand ich diese wunderschöne Assemblage vor:

Heckenröschen - Akrostichon - Haiku -Bild - eine herrliche Verbindung.

Ob in deinem Lyrik-Forum oder in deinem Tagebbuch zu verweilen - è meraviglioso!

Hans

am Sonntag, 30. Mai , schrieb Dietlinde

Lieber Hans,
ich freue mich über Deinen lieben Besuch, dass Du wieder gut aus dem Urlaub nach Hause gekommen bist, und ganz besonders über Deine lieben Zeilen in meinem Tagebuch. Schön zu wissen, dass Du wieder in der Nähe bist!
Ein lieber Sternengruß für Dich!
L i n d e

am Montag, 31. Mai , schrieb Elke

Liebe Dietlinde,
das ist wieder eine wunderbare Spielerei mit einer zauberhaften Blüte.
Elke smile

am Montag, 31. Mai , schrieb Dietlinde

Liebe Elke,
danke für Deinen lieben Besuch.
Heckenröschen erblühen wirklich mit einer zarten Blüte, dass man sie, wo immer man jetzt einen Strauch entdeck, fotografieren möchte.

Eine angenehme Woche wünsche ich Dir!
Herzlichst
L i n d e

am Montag, 31. Mai , schrieb Maria

Guten Abend liebe Dietlinde !
Ich finde deine Akrostichonen immer wunderbar. Dieses Mal vom Heckenröschen, es ist herrlich !
Ich hab zwar schon welche blühen gesehen, aber noch keine Möglichkeit zum Fotografieren wink
Schön wie du dein Röslein ins Bild gesetzt hast !
Ich schick dir ganz liebe Grüße
Maria

am Dienstag, 1. Juni , schrieb Dietlinde

Liebe Maria,
ich freue mich über Deinen lieben Besuch! Die Akrostichons sind schon eine Leidenschaft von mir geworden. Es ist eine kindliche Spielerei und bereitet einfach Freude. Sie sind auch immer eine Verbindung zu den Fotos, die ich ab und zu präsentieren möchte.
Die Heckenröschen blühen bei uns im Ort an allen Ecken und ich kann nicht vorbeigehen, wenn ich die Kamera dabeihabe, ohne ein Foto zu machen, weil ein Röschen hübscher ist als das andere.
Ich wünsche Dir eine schöne kreative Woche!
Grüßchen
L i n d e


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Mai 2004
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter