Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Mai 2004 » Einzigartigkeit unserer Welt

[Vorheriger: "Anemone - Akrostichon"] [Nächster: "Die Welt hinter der Welt"]

24/05/2004: "Einzigartigkeit unserer Welt"


Ich liebe den Wald, die Wiesen und die Gebirge.
Ich bewundere das Meer, die Seen und die Bäche.
Die Wüsten und Moore sind interessante Gebiete.
Felder, Gärten und Parks sind wunderbare Formen des Lebens.
Ich liebe die Erde in all ihrer Gestaltungsmöglichkeit, ihre Leiblichkeit, ihre Fäulnis, ihre Vitalität und ihre Energie.
Es entsteht neues Leben aus Verwesung. Alles gehört zum Leben, wie Geburt und Tod in jeglicher Gestalt. Ich gehöre in diese Welt, ganz und gar, als ein Wesen dieser Erde.

Ehe ich mich über Leid, Not, Gewalt, Hass und Tod beklage, danke ich immer noch einmal dafür, dass ich in dieser herrlichen, bedrohlichen, wunderbaren Welt leben darf.

Dietlinde Heider

Lest bitte auch die Ergänzung zum Thema:

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Heute morgen bei strahlendem Frühlingswetter habe ich dieses Zierheckenröschen fotografiert.

Zierh (40k image)

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Mittwoch, 26. Mai , schrieb Sabine

Liebe Linde,

ich weiß was du meinst - - und doch ist mir das Leben lieber als der Tod, genieße ich den Aufenthalt im lebensüberschäumenden Wald mehr, als ein Wandern in der Ödnis der Wüste die vor allem von schwierigen Lebensbedingungen und Überlebenskampf erzählt.

LG, Sabine

am Freitag, 28. Mai , schrieb Laura

Liebe Linde

Ein Haiku zu Deinem Bild:

Zierheckenröschen
in Liebe zur Nostalgie
einfach zauberhaft

Liebe Grüße
Laura
smile

am Freitag, 28. Mai , schrieb Dietlinde

Liebe Laura,
es ist zauberhaft Dein Nostalgie-Haiku!
Liebe Pfingstgrüße für Dich!
Herzlichst
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Mai 2004
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter