Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Mai 2004 » Momente des Fliegens

[Vorheriger: "Herr Thiel, unser Klavierstimmer"] [Nächster: "Anemone - Akrostichon"]

20/05/2004: "Momente des Fliegens"


Frei bin ich wie ein Vogel in der Luft.

Leicht wie eine Feder, die der Wind liebkost.

Ein gaukelnder Schmetterling
von bunten Farben angelockt,
vom Blütennektar gespeist.

Schwalbenflink und fröhlich
Zickzack fliegend genieße ich
die Freiheit des blauen Himmels
und gebe mich ihr hin,
den Augenblick des Fliegens zulassend.

Schwerelos
koste ich das Blau des Himmels...

Dietlinde Heider

Lest bitte auch die Ergänzung zum Thema:

--- Ergänzung zum Thema ----------------


Gartenkornblume

In einem besonders bezaubernden Blau erfreut mich diese Blume aus unserem Garten.

Kornblinnen3 (59k image)

-------------- Antworten: 4 Kommentare --------------

am Samstag, 22. Mai , schrieb Laura

Liebe Linde,

Du bist ja ein Wolkenkind,
dass vom Wind geliebt wird.
Wir müssen Dich hier auf der Erde festhalten!

Laura

am Samstag, 22. Mai , schrieb Sabine

Liebe Linde,

ich fliege mit dir!

LG, Sabine

am Samstag, 22. Mai , schrieb Dietlinde

Liebe Laura, liebe Sabine,
danke für Euren lieben Besuch!
Grüßchen
L i n d e

am Sonntag, 23. Mai , schrieb Marga Ritte

Liebe Linde!
Einige Tage konnte ich nicht an meinen PC. Voller Spannung habe ich bei dir vorbeigeschaut und bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil. Ich bin begeistert von deinen Bildern und Werken. Ich danke dir für die reizende Kurzweil und die Anregungen für eigene Reimereien. Bis dann. Marga.


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Mai 2004
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter