Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Mai 2004 » Begleitung

[Vorheriger: "Einkaufen - Kindheitserinnerungen"] [Nächster: "Poetry-Slam 2. Teil"]

11/05/2004: "Begleitung"


Wenn du tausend Gründe findest
warum das Leben schön ist...

Wenn du dich niemals einsam fühlst,
deine eigene Gegenwart und Präsenz schätzt...

Wenn du beim Aufwachen schon Freude empfindest
und Neugier auf den geschenkten Tag dich singen läßt...

Wenn die Natur zu dir spricht
Blumen, Bäume, Schmetterlinge, das Wasser,
selbst die Steine dir eine Botschaft übermitteln...

Sterne dich mit ihrem Funklen berühren...

dann geht an deiner Seite die Liebe als Begleitung,
als Weggefährtin.
Sie ist deine Freundin und Schwester zugleich.

Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 5 Kommentare --------------

am Dienstag, 11. Mai , schrieb Marga Ritte

Liebe Dietlinde! Gern habe ich heute deine Zeilen in "Begleitung" gelesen. Sie haben mir Zuversicht gegeben für den heutigen Tag.Ich danke dir.
Danke auch für die Antwort auf meinen Eintrag in dein Gästebuch. Meine Haiku habe ich in das Begrüßungs-Haiku-Fenster gestellt.
Ich habe keine eigene Homepage, noch nicht, wer weiß?
Viel Schaffenskraft auch weiterhin für dich, herzlichst, Marga.

am Dienstag, 11. Mai , schrieb Dietlinde

Liebe Marga,
wie schön, dass Dir mein Text Zuversicht vermitteln konnte. S i e brauchen wir alle, weil es so viele Dinge gibt, die uns traurig stimmen oder verunsichern. Ein guter Gedanke hilft immer wieder, uns auf das Wesentliche zu besinnen, auf die Quelle, die Liebe, die uns begleitet und den Tag zum Geschenk werden lässt.
Deine Haiku sind bestens angekommen. Vielen Dank.
Lass es Dir gutgehen, liebe Marga!
Ganz liebe Grüße für Dich!
Herzlichst
Dietlinde

am Donnerstag, 13. Mai , schrieb Laura

Liebe Linde,

ich bin so dankbar, dass ich täglich die kleinen Freuden in der Natur finde:

Frühlingsgedanke

Freude ist ein Geschenk
wie eine Blume
im Frühling.

Welch ein Freudengeschenk
ist ein Blütenbaum
im Mai!”

(Maria Holschuh)

Ich wünsche Dir auch weiterhin gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Laura

am Donnerstag, 13. Mai , schrieb Sabine

Wunderschön!!

am Donnerstag, 13. Mai , schrieb Dietlinde

Guten morgen, liebe Laura!
Ich freue mich mit Dir, dass Du kleine Freuden in der Natur findest und Mutter Natur als ein grosses einmaliges Geschenk betrachtest.
Ich wünsche Dir einen kreativen Tag!
Grüßchen
L i n d e


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Mai 2004
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter