Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » April 2004 » Vierblättrige Kleeblätter

[Vorheriger: "Japanischer Fächerahorn"] [Nächster: "Alter Garten"]

27/04/2004: "Vierblättrige Kleeblätter"


Gestern habe ich mein erstes vierblättriges Kleeblatt in diesem Jahr gefunden und heute mein zweites. Ich habe ein besonderes Glück, sie zu entdecken. Ich suche sie nicht. Ich glaube, es ist eher so, dass sie mich finden, die Kleeblätter. Ich habe festgestellt, dass es so viele verschiedene Arten von Klee gibt. Oft sind sie innen mit einem weißen schmalen oder breiten Rändchen verziert. Die Farbe, ihre Blätter, die Grösse, ist auch ganz unterschiedlich von Hellgrün bis Dunkelgrün. Und wie jedes Blättchen geschwungen ist! Findet ihr auch vierblättrige Kleeblätter?

Oft sind sie auch ein wenig angefressen, die Blättchen. Dann denke ich: "Wie im richtigen Leben, ist meist das Glück nicht vollkommen. Es ist immer ein wenig angefressen von irgendwelchen Ereignissen, die wir nicht so mögen.

Ich freue mich, dass die Vierblatt-Klee-Saison wieder begonnen hat, und dass sich auch in diesem Jahr die vierblättrigen Kleeblätter bemerkbar machen. Beim nächsten Fund, schreibe ich es wieder in mein Tagebuch. Es ist nämlich schön, das Glück mit Euch zu teilen.

Dietlinde Heider


-------------- Antworten: 14 Kommentare --------------

am Mittwoch, 28. April , schrieb Laura

Liebe Linde,

ich habe unseren Rasen verzweifelt nach einem vierblättrigem Kleeblatt abgesucht und keins gefunden, doch was habe ich gehört, im selben Augenblick: "Kuckuck!"
Das war für mich ein seeliger Moment, der auch mir das Glück bescherte.
So ein Zufall! smile

Liebe Grüße
Laura

am Mittwoch, 28. April , schrieb Sabine

Liebe Linde und Laura,

herzliche Glückwünsche zu eurem gefundenen Glück!

Ich habe mein letztes 4-blättriges Kleeblatt vor etwa 19 Jahren gefunden und es dann meinem Mann geschenkt.

LG, Sabine

am Mittwoch, 28. April , schrieb Dietlinde

Liebe Laura,
schön hast Du Deinen Glücksmoment geschildert, den Dir der Kuckuck beschert hat. Einen Glücksklee wirst Du sicher demnächst auch noch finden. Davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüsse
Dietlinde

am Mittwoch, 28. April , schrieb Dietlinde

Liebe Sabine,
vor etwas 19 Jahren hast Du Dein Glück gefunden, so verstehe ich Dich!
Grüßchen
L i n d e

am Mittwoch, 28. April , schrieb Biggi

Guten Abend, meine liebe Dietlinde smile
Endlich kann ich wieder die Treppe hier zu meinem PC rauf und natürlich musste ich nun schauen, was es bei dir Neues gibt.

Ich wünsche dir, dass dir dein Kleeblatt auch gaaanz viel Glück bringt. Leider kann ich mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein "echtes" vierblättriges Kleeblatt gefunden habe. Man bekommt ja häufiger mal zu Silvester diese kleinen Töpfchen mit vierblättrigem Klee, aber die zählen ja nicht wirklich.
Ich muss wirklich mal wieder etwas genauer hinschauen, denn etwas zusätzliches Glück können wir ja alle gebrauchen razz

Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Dietlinde und schick dir ganz liebe herzliche Grüße
Biggi

am Donnerstag, 29. April , schrieb Dietlinde

Liebe Biggi,
danke für Deinen netten Besuch! Was meinst Du, ich habe heute wieder eins gefunden, ein vierblättriges Kleeblatt. Ich habe es meiner lieben Nachbarin geschenkt, denn sie sagt, es stimmt sie positiv und es sei wirklich etwas dran, am vierblättrigen Klee, das ihr Freude bringe.
Liebe Sternengrüßchen für Dich!
Herzlichst
L i n d e

am Freitag, 7. Mai , schrieb Andrea

Hallo Dietlinde und alle zusammen,
Auch ich habe das Glück, das sich die vierblättrigen Kleeblätter bei mir bemerkbar machen.Habe schon sehr viele gefunden.Meist finde ich eines wenn ich sehr traurig bin oder nachdenklich über die Wiese lauf.Es erfreut mich so und gibt mir Kraft.
Viele Grüsse
Andrea

am Sonntag, 9. Mai , schrieb dietlinde

Liebe Andrea,
herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Tagebuch. Wie schön, bist Du also auch ein Glückskind was vierblättrigen Klee betrifft!
Liebe Grüße
Dietlinde

am Mittwoch, 19. Mai , schrieb Birgit

Hallo,bin durch die Suche nach Infos über Kleeblätter hier gelandet. Ich habe sehr viele 4blättrige in meinem garten sei ich hier wohne und ein 5blättriges und ein 6blättriges vor 2 Tagen ohne suchen entdeckt. Weiß jemand was das bedeuten kann? gibt es zu diesem Thema Infos?
Wäre toll von euch zu lesen.....Birgit smile

am Samstag, 29. Mai , schrieb Biene

Hallo, ich bin genau wie Birgit auf der SUche nach Infos gewesen, denn ich brauche eigentlich gar nicht zu suchen, seit ich klein bin finde ich meist ca. 15-20 Kleeblätter (4er, 5er, 6er, selten 7er) und fand das früher ganz normal bis ich gemerkt habe, dass andere verzwifelt suchen und ohne Erfolg bleiben....
Ich habe mich auch schon oft gefragt was das zu bedeuten hat...

am Dienstag, 29. Juni , schrieb Roland

Hallo,

ich sammel 4 blättrige Kleeblätter in einem alten Schulheft. Da sind bisher ca. 170 4er, 15 5er und 4 6er drin.
Allerdings finden mich die Kleeblätter nicht, sondern ich sie. smile

am Dienstag, 29. Juni , schrieb Dietlinde

Lieber Roland,
das ist ja sensationell, wieviele vierblättrige, fünf- und sechsblättrige Kleeblätter Du schon gefunden hast! Gratulation!
Dann liebst Du sicher auch die Natur und schaust genau hin.
Gefallen Dir meine Naturerlebnisse, die ich in mein Tagebuch schreibe?
Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!
Liebe Sommergrüßchen
L i n d e

am Dienstag, 29. Juni , schrieb Roland

Hallo Dietlinde,

ja ich liebe die Natur, daher mag ich auch Dein weblog so sehr.
Viele Grüsse,

Roland

am Dienstag, 29. Juni , schrieb Dietlinde

Lieber Roland,
ach, das freut mich aber!
Natürlich mag ich Menschen besonders, die die Schönheit und das Außergewöhnliche, die Vielfalt, die Formen und die Farben in der Natur bewundern. Toll, dass Du das auch tust. Das ist nicht selbstverständlich. Manche bezeichnen auch herrlich grünschillernde "Käferleins" als Ungeziefer. Da bin ich immer ganz traurig.
Dann hast Du sicher auch schon meinen "Pinselkäfer" im Tagebuch bewundert, der für mich die Entdeckung dieses Sommers war. Ich finde ihn einfach zauberhaft.

Grüßchen
L i n d e


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2004
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter