Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: "Frühling auf unserer Terrasse"] [Nächster: "Poetry Slam"]

19/04/2004: "Magnolien"


Akrostichon

it Hoffnung wartete ich auf den Frühling.
lles fing an zu Grünen und zu Blühen.
änseblümchen zieren nun den Rasen.
ichts bleibt dem suchenden Auge verborgen,
b Primeln oder Veilchen.
icht und Wärme ist die Kraft, die alles sprießen läßt.
mmer, und zu jeder Zeit erfreut sich das Herz an der Natur.
ine Magnolie ist voll erblüht!

Die Anfangsbuchstaben jeder Zeile von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Magnolie"

Magnolien gehören mit zu den ersten Frühlingsblühern. Ich liebe ihre porzellanartigen, tulpenförmigen, pastellfarbigen Blüten.

H a i k u

Ein Frühlingshauch der
Morgenröte färbte zart
die Magnolien.

Dietlinde Heider


-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Dienstag, 20. April , schrieb Brigitte

Sie sind einfach schön :o), schau mal da
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/442486/display/1286261
Tschüssi Brigitte

am Dienstag, 20. April , schrieb Dietlinde

Oh, liebe Biggi,
es ist ein Traum von einer Blüte! Herzliche Gratulation zu diesem Foto und jetzt habe ich erst bemerkt, dass Du Mitglied in der FC bist. Das ist super! Dort herrscht ein so hohes Niveau, es ist eine Freude dort zu schauen. Ich bin jeden Tag dort und bewundere hauptsächlich die Naturaufnahmen, auch die "Insekten", wie Libellen, ein Käferspezialist ist dabei und lauter Foto-Künstler. Die Vogel-Fotos sind einsame Spitze. Wie lange bist Du denn schon dabei?
Der Hintergrund Deines Fotos, dieses Grau, ist wunderbar. Gefällt mir viel besser als das harte Schwarz als Hintergrund, was ich öfters gesehen habe.
Ich bin begeistert und wünsche Dir weiterhin ganz tolle Aufnahmen.
Tschüssi
Dietlinde

am Dienstag, 20. April , schrieb Wolfgang

Noch ein Magnolien-Haiku:

Magnolienbaum
aufblühend in voller Pracht:
Freuden des Frühlings!


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2004
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter