Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » April 2004 » Einsamer Waldweg

[Vorheriger: "!!! DATENVERLUST !!!"] [Nächster: "Frühling auf unserer Terrasse"]

16/04/2004: "Einsamer Waldweg"


Im Hofheimer Wald sind wunderschöne Spazierwege angelegt. Von der "Viehweide", wo ein großer Parkplatz mit Restaurant ist, gehen in verschiedene Richtungen Waldwege. Ich suche mir gerne einen, der am Waldrand entlangführt. Dort ist man sonnenbeschienen, so sie denn scheint, die liebe Sonne. Auch der Ausblick auf viel Grün der Wiesen ist sehr schön. Am Waldrand hört man die Spechte hämmern, die Eichelhäher mit ihrem charakteristischen Warnruf und immer wieder Meisen mit ihrem hellen "Zizidee". Im Moment blühen gerade die Vogelkirschen an den Waldrändern, die Birken sind in hellstes Grün gekleidet und ihre feinen Ästchen schwingen zart im Wind.

Dieses Foto vom Ostermontag ist ein kleiner Blick auf den Waldweg, der später in einen Wiesenweg mündet, wo dann das Grün der saftigen Wiesen eine Freude für die Augen ist.

Dietlinde Heider

Lest bitte die Ergänzung zum Thema "mehr dazu"!

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Waldweg im Hofheimer Wald

WaldwegmK (59k image)

-------------- Antworten: 7 Kommentare --------------

am Freitag, 16. April , schrieb Biggi

Liebe Dietlinde, das Foto ist wunderschön. Solche Wege lieben wir auch - ganz besonders natürlich Trixi razz

Wir fahren immer mit dem Auto ein Stückchen raus und dann kann sie laufen und schnüffeln. Es scheint für sie überall ganz aufregend neu zu "duften" und man spürt förmlich ihre Begeisterung und Lebensfreude. Manchmal denke ich, wir könnten von Tieren einiges lernen.

Ganz lieben Gruß für dich
Biggi

am Samstag, 17. April , schrieb Sabine

Liebe Dietlinde,

bin ich froh, dass du wieder zu erreichen bist!!

Alles Liebe und noch viele schöne Spaziergänge,
Sabine

am Samstag, 17. April , schrieb Dietlinde

Liebe Biggi,
danke für Deinen lieben Besuch!
Die Instinkte für die Natur sind viel mehr ausgeprägt bei den Tieren, als bei uns. Da hast Du recht, liebe Biggi.
Ich stelle es mir schön vor zuzuschaun, wie eure Trixi mit allen Sinnen die Spaziergänge total intensiv wahrnimmt.
Heute, ein herrlich blauer Frühlingstag und ihr sitzt sicher auch auf Eurer efeuumrankten Terrasse und genießt den Frühling.
Lass es Dir gutgehen!
Ich tus auch! smile
Liebe Grüßchen
L i n d e

am Samstag, 17. April , schrieb Dietlinde

Liebe Sabine,
ich bin auch froh, dass wieder alles so läuft mit der web-page wie vorher. Sie ist doch ein liebes Hobby geworden und man spürt es sehr, wenn man nicht mehr mit der "Welt" verbunden ist, wie gewohnt.
Ich wünsche Dir ein himmelblaues Frühlingswochenende. Ich weiß, Du verstehst es zu genießen! Das ist wunderbar!
Alles Liebe
L i n d e

am Samstag, 17. April , schrieb Elke

Liebe Dietlinde,
den Hofheimer Wald mag ich auch sehr. Bin die letzten Jahre dort viel gelaufen, jetzt bin ich sooft im Arboretum in Eschborn, dass Hofheim ein bißchen ins Hintertreffen geraten ist. Aber sicher nicht für immer.
Herzliche Grüße und morgen noch einen wunderbaren Sonntag,
Elke smile

am Samstag, 17. April , schrieb Dietlinde

Liebe Elke,
das ist ein super Tipp, das Arboretum in Eschborn. Ich habe auf Deiner web-page schon Näheres darüber gelesen, ganz wunderbar schreibst Du darüber. Ich finde es sehr spannend, dort spazieren zu gehen. Streuobstwiesen, Feuchtbiotope usw. alles was das Herz begehrt!
Liebe Sternengrüßchen!
Herzlichst
L i n d e

am Dienstag, 20. April , schrieb Laura

Liebe Linde!

"Phantasie haben heißt nicht,
sich etwas auszudenken;
es heißt,
sich aus den Dingen etwas machen."
Thomas Mann

Das Bild Deines Waldspaziergangs reizt schon die Phantasie, ich kann mir gut vorstellen, wie es da weiter geht!
Danke dafür
alles Liebe
Laura smile


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

April 2004
SMDMDFS
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter