Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » März 2004 » Endlich Frühling!

[Vorheriger: "Mary und Penny"] [Nächster: "!!! DATENVERLUST !!!"]

17/03/2004: "Endlich Frühling!"


Auftauen
Aufatmen
Einatmen
das seidige Himmelblau des Frühlings
den Duft der Veilchen

Baden
die Augen im grünen Gänseblümchenrasen

Begleiten
die aufsteigende Lerche
in das Frühlingsblau
mit aller Sehnsucht und Träumen

Bestaunen
den Frühling

nur staunen

und noch einmal staunen!

Dietlinde Heider

Lest bitte die Ergänzung zum Thema: "mehr dazu"!

--- Ergänzung zum Thema ----------------

Frühlings-Krokusse aus unserem Garten

Krokusjens (37k image)

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Mittwoch, 17. März , schrieb Wolfgang

Liebe Linde!

Hier noch ein kleines, aber hoffentlich feines "Lyrikchen":

F rische,
R eine Luft.
Ü berschwengliche Gefühle.
H at denn der
L enz schon begonnen?
I n den Iden des März; die
N ächte sind noch kühl, aber:
G elingen wird der Neubeginn!

am Mittwoch, 17. März , schrieb Maria

Guten Abend Dietlinde !
Bei uns ist jetzt auch der Frühling eingekehrt und es ist schon so herrlich warm smile

Schön sind eure Frühlingsgedichte !

Liebe Grüße
Maria
<

am Mittwoch, 17. März , schrieb Dietlinde

Liebe Maria, lieber Wolfgang,
wie schön, dass der Frühling Fuß gefaßt hat bei Euch und auch bei mir mit eurer Mithilfe in meinem Tagebuch.
Ich war den ganzen Tag echt beschwingt und habe die warme Frühlingssonne total genossen.
Danke lieber Wolfgang für Deine "feine Poesie" und die wunderbare Idee, den Frühling in Gestalt von frischer reiner Luft in meinem Tagebuch wehen zu lassen, und alle Gefühle, die zum Frühling dazugehören, zu genießen.
Für Euch beide, ganz liebe Sternengrüßchen
Herzlichst
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

März 2004
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter