Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Dezember 2003 » Die Verwandlung

[Vorheriger: "Erfüllte Wünsche"] [Nächster: "Die Überraschungen gehen weiter"]

26/12/2003: "Die Verwandlung"


Mir ist noch etwas Wichtiges zur Ergänzung meiner Puppenstube eingefallen. Eine Erinnerung löst eine andere aus und zwar geschieht dies manchmal wie in Zeitlupe und ergänzende Mosaiksteinchen kommen dazu. Ein anderes Mal taucht aber auch die Erinnerung ganz plötzlich aus der Versenkung hervor.

Das Wohn- und Schlafzimmer meiner Puppenstube war am darauffolgenden Weihnachtsfest vollkommen umgestaltet. Neue Tapeten, neue Vorhänge, neue Kopfkissen- und Bettbezüge. Alles in zartem rosée gehalten. Es lag ein Patchwork-Teppich vor den Betten. Sogar zwei kleine Blumenbilder hingen an der Wand. Sie war unglaublich zauberhaft, meine Puppenstube und für mich entstand damals wirklich der Eindruck, das Christkind könne zaubern.

Heute strahlt diese Erinnerung die innige Liebe meiner Großmutter aus, die sie mir vorbehaltlos schenkte, und die ich auch noch immerwährend spüre. Die Puppenstube und ihre "Verwandlung" in meiner Erinnerung festzuhalten, indem ich sie aufschreibe, bereitet mir besondere Freude.

Dietlinde Heider


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Dezember 2003
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter