Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Dezember 2003 » Feldsalat mit Nussdressing

[Vorheriger: "Vorweihnachtszeit..."] [Nächster: "Ein überraschendes Erlebnis"]

12/12/2003: "Feldsalat mit Nussdressing"


Nach all dem Süßen, heute ein gesunder Feldsalat als Rezept für die Gesundheit, denn der Feldsalat enthält nebst Vitaminen einen großen Anteil an Jod, das so wichtig für unsere Schilddrüse ist.

Hier also mein Rezept:

200 g Feldsalat
15 Walnüsse
3 Eßl Balsamicoessig
1T Teel. Senf
1/2 Teel. Himbeerkonfitüre
6 Eßl. Walnussöl
Meersalz, schwarzer Pfeffer

Feldsalat putzen, waschen, gut abtropfen lassen, oder in der Salatschleuder entwässern. 5 Walnüsse in einem Mörser zerstoßen, mit Essig, Senf, Himbeerkonfitüre, Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Feldsalat damit würzen. Anrichten und die restlichen Walnüsse grob zerkleinern und darüberstreuen.

Dieser Salat wäre auch eine kleine Köstlichkeit, die man zum Weihnachtsessen reichen könnte.

Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 2 Kommentare --------------

am Freitag, 12. Dezember , schrieb Elke

Das ist ein leckeres Rezept, dass ich auch gerne mag. Allerdings habe ich noch nie Himbeerkonfitüre dran gemacht, meistens kommen bei mir für das Fruchtige Apfelsinenschnitzchen mit rein. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Elke

am Freitag, 12. Dezember , schrieb Dietlinde

Liebe Elke,
danke für Dein nettes feedback. Ich muß ehrlich gestehen, mit Himbeerkonfitüre im Feldsalat habe ich auch noch nicht gearbeitet. Ein Grund mehr, es auszuprobieren! Ich stehe ja auf Johannisbeergelee, oder im Chicorée, wie Du, auf Apfelsinenschnitzel. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen, wenn wir es ausprobieren, einmal austauschen.

Dietlinde Heider


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Dezember 2003
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter