Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Dezember 2003 » Rosa Wattewölkchen Tanka

[Vorheriger: "2. Advent Tanka"] [Nächster: "Terrassen-Weihnachtsgebäck"]

07/12/2003: "Rosa Wattewölkchen Tanka"


Frostiger Morgen -
Rosa Wattewölkchen schwebt
übers Himmelsblau

Heute backen die Englein
Weihnachtsplätzchen fürs Christkind

----------------

Als ich heute morgen die Augen aufschlug und mein erster Blick zum Fenster ging, sah ich rosa Wattewölkchen am Himmel, zart und fein! Ein wunderschöner Anblick!

Sofort fiel mir die Geschichte aus meiner Kindheit ein, wenn im Dezember der Himmel rot gefärbt war von der auf- oder untergehenden Sonne, dann hiess es bei uns zu Hause: "Die Engel backen fürs Christkind Plätzchen."

Morgen gibt es ein wunderbares Rezept für Plätzchen von mir in meinem Tagebuch, damit uns hier auf der Erde zu Weihnachten auch etwas Süsses zum Naschen erfreut!

Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Sonntag, 7. Dezember , schrieb Elke

Hallo Dietlinde,
da bin ich aber auf das Rezept gespannt. - Was ein Tanka ist, das muss ich jetzt erstmal nachlesen.
Herzliche Grüsse,
Elke smile

am Sonntag, 7. Dezember , schrieb Elke

Das hast du ja gleich auf der Startseite erklärt, prima. Aber ich dachte immer "Stollen" sei was weihnachtliches zum Essen.
Okey, war ein Kalauer.

Elke

am Montag, 8. Dezember , schrieb Dietlinde

Liebe Elke,
Du hast Dich voll ins Thema "Tanka" eingearbeitet, das merke ich schon. Die Assoziation
"Weihnachts-Stollen" kurz vor dem Christkind ist erlaubt. smile
Noch mehr Süsses gabs heute als Weihnachtsplätzchenrezept.

Danke Dir für Deinen lieben Besuch.
Grüßchen
Dietlinde


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Dezember 2003
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter