Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde


Startseite » Tagebuch-Archiv » Dezember 2003 » Der rote Faden der Liebe

[Vorheriger: "Kerzenlicht erstrahlt"] [Nächster: "Barbarazweige"]

02/12/2003: "Der rote Faden der Liebe"


Ein besinnlicher Gedanke,
in mein Tanka gefasst,
der vielleicht recht gut
in die Vorweihnachtszeit passt
und ein kleiner Anstoss sein möge,
ein wenig über die wichtigen Dinge
des Lebens nachzudenken.

Webe Liebe ins
Geflecht des Seelenkleides -
der rote Faden -

er zieht sich durch dein Leben
wie ein vorbestimmter Pfad.

Dietlinde Heider

-------------- Antworten: 3 Kommentare --------------

am Dienstag, 2. Dezember , schrieb frizztext

liebe linde, ich finde sehr schön, dass du in diesem online-tagebuch beharrlich daran feilst, einen eigenen tonfall - wie einen roten faden - herauszuschälen; es hat mir den mut gegeben nach einem ähnlichen roten "tonfall"-faden in mir zu suchen; such-protokolle: www.frizztext.de/frizznews_2.html

dein weblog-tagebuch habe ich verlinkt auf meiner seite www.frizztext.de/suchen-foren.html - auf dass der rote faden niemals reiße ...

am Dienstag, 2. Dezember , schrieb Dietlinde

Lieber Dietmar,
herzlichen Dank für dein nettes feedback und für Deinen Tagebuch-Link zu meiner web-page. Du bist auch wunderbar gestartet mit deinem Versuch eines neuen Tagebuches auf Deine Art und ich freue mich auf Deine Texte.
Liebe Sternengrüße
Herzlichst
Dietlinde

am Mittwoch, 3. Dezember , schrieb frizztext

ich freue mich, dass du für den 3. dez ein haiku von dir für den advents-kalender von sabine/hekse.at zur verfügung gestellt hast!

und zu deinem wort WUNDER passt doch wohl die wundersam rote baumallee des www.peter-rohde.de


Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

Dezember 2003
SMDMDFS
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter