Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Foto-Galerie ] Fantasien ] Netsuke ] Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] [ Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Gedanken zwischen Himmel und Erde



[Vorheriger: ""Quarkklößchen" mit Preiselbeeren."] [Nächster: "Ein trauriges Erlebnis"]

22/11/2003: "Haselnuss"


Der klare blaue Himmel mit strahlender Sonne lockt mich heute wieder zu einem Spaziergang durch die herbstliche Natur. Gleich am Eingang unseres Parks bleibe ich verwundert stehen. Entdecke ich doch gerade einen großen Haselnussstrauch, dessen Blätter schon ein wenig gelb sind, und nun kommt das Wunderbare, und direkt unter den Blättchen ist der ganze Strauch schon übersät mit ganz festen Haselnusskätzchen. Also alte Blätter und neue Zäpfchen gleichzeitig am Strauch. Allgemein nimmt man an, dass die Haselnusszäpfchen erst im Frühling sprießen. Weit gefehlt! Im Herbst sind sie schon vollkommen entwickelt am Strauch und fangen im Frühling nur an zu stäuben. Neues Leben schon im Herbst.

Dietlinde Heider



Tagebuch

Haiku Linde Startseite
Tagebuch-Startseite
Tagebuch-Archiv

November 2003
SMDMDFS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


Lyrischer Garten

Valid XHTML 1.0!

Powered By Greymatter